Frage von 17fifa17, 41

Ich hab heute über ebay was verkauft?

Und da steht eine komische Adresse mit Nummer

Was hat das zu bedeuten

Packstation 107

Und die Nummer lautet

253578753

Muß ich die Nummer mit eingeben beim Empfänger Schein

Antwort
von ramay1418, 6

Ja, das ist eine ganz "normale" Empfängeradresse. Nur, dass Post/DHL-Sendungen eben nicht an die Privatadresse geschickt werden, sondern an diese Packstation. 

Der Empfänger bekommt dann eine SMS und kann sich sein Paket zu jeder Tages- und Nachtzeit abholen. 

Ich habe auch eine Packstation-Adresse und finde es sehr bequem; gerade wenn man arbeitet und kein Nachbar eine Lieferung annehmen kann. 

Also einfach die Empfängerdaten komplett übernehmen. 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 13

Wie Du bei Versand an Packstation alles eingeben musst, wurde Dir geschrieben.

Aber vorsichtig: Ich hoffe Du hattest Post / DHL-Versand angeboten. Lieferungen an Packstationen (DHL / Post) können nur per Post / DHL verschickt werden. Andere Versanddienstleister können das nicht ausliefern.

Da ich, sehr zufrieden, nur mit Hermes versende, steht in meinen Angeboten "kein Versand an Packstationen".

Solltest Du ebenfalls nicht per DHL versenden, wäre das ein Grund, den Kaufvertrag zu lösen, wenn Dir der Käufer keine andere Versandanschrift über ebay mitteilt.

Antwort
von Otilie1, 20

alles in ordnung, das ist von der post eine station an die geliefert wird wenn der empfänger nicht zu haus eist und das paket entgegennehmen kann . du schreibst den namen und dann die packstationssnr und die empfängernummer dazu- ab er erst wegschicken wenn du dein geld bekommen hast - wichtig !!!

Kommentar von Cerebri ,

Quatsch. Eine Packstationsadresse richtet man sich ein. Da kommen meine Pakete hin, auch wenn ich zu Hause bin.

Antwort
von Flintsch, 17

Ja, denke ich mir jedenfalls. Packstation 107 ist der Standort der Packstation und die Nummer ein Hinweis auf das Packfach. Dieser Nummer wird ein Code zugeteilt, mit dem der Empfänger dann das Fach öffnen kann. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Packstationen, denke aber, dass es so abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten