ich hab heute einen neuen pc bekommen und da ich keinen monitor habe will ich mit meinem fernseher die installation beginnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich frag einfach mal ab was mir einfällt:

1) der Tv ist auf das richtige Signal eingestellt?

2) einen anderen Asugang der Grafikkarte mal getestet ? (eventuell steuert er zu beginn nur DVI an? Per adapter dann auf hdmi?)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
22.07.2016, 16:20

DVI wird am TV nicht vorhanden sein 

0

Du musst das hdmi kabel an die graka anschließen. Nicht ans Mainboard

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfsbrut15
22.07.2016, 16:16

wie geht dass? es ist nur ein hdmi stecker vorhanden

1

Weil der Treiber fehlt wird wohl so nicht funktionieren borge dir einen Monitor mit VGA und Kabel nicht vergessen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllAboutPC
22.07.2016, 16:23

Treiber benötigt man nicht immer. Ich kann meinen Laptop bzw. meinen PC jederzeit an den TV anstecken, ohne Treiber zu installieren.

1
Kommentar von AllAboutPC
22.07.2016, 16:25

Ja, leider kann man bei PC's fast nie was vereinheitlichen :D

0
Kommentar von LemyDanger57
22.07.2016, 16:59

Seit wann greift das BIOS/(U)EFI auf unter Windows installierte Treiber zu?

0

Hat der PC eine richtige Grafikkarte eingebaut? Wenn ja, ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal mit dem Anschluss der Onboard-Grafik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfsbrut15
22.07.2016, 16:16

( sry bin ein noob bei PC`s) was bzw wo ist das?

0

Dein Fernseher hat doch sicher mehrere HDMI-Anschlüsse, hast Du auch den richtigen als Signalquelle ausgewählt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
22.07.2016, 18:03

Könnte man mit Hilfe der Fernbedienung durchaus feststellen 

0

Wenn du einen DVI Anschluss (http://i.computer-bild.de/imgs/4/7/7/3/8/6/Der-DVI-Anschluss-227x107-fd40cf6b900da893.jpg) am Pc hast, kann es sein das die Grafikkarte die für den Primär Monitor verwendet.

In dem Fall könntest du einen DVI auf HDMI Adapter probieren.
Es kann auch sein, das dein Fernseher die Frequenz nicht ununterstützt, in dem Fall kannst du nur über ein geeignetes Gerät an den PC.

* Monitor *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jensen1970
22.07.2016, 16:21

sinnlos 

1
Kommentar von wolfsbrut15
22.07.2016, 16:22

einen DVI anschluss erkenne ich aber dass ist für schrauben

0

Hast du am TV das Signal auf HDMI geändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung