Frage von lellelola, 144

Ich hab große Angst was soll ich tun?

Also folgendes: ich bin 17 und wohne mit meiner Mutter in einer Wohnung im ersten Stock eines Hauses wo mehrere Wohnungen sind. Seit ca 20 Minuten höre ich komische Geräusche auf dem Gang vor meinem Zimmer und aus dem Wohnzimmer. Ich hab richtig Angst und jetzt zugesperrt. Ich weiß nicht was ich machen soll weil wir leben in einem sehr kleinen Ort und dass da jemand einbricht ist mehr als sehr unwahrscheinlich... Aber ich trau mich auch nicht nachzusehen... Was soll ich machen? Ich trau mich nicht mich zu bewegen weil ich ein Geräusch machen könnte... Jetzt knackst es wieder... Aber ich kann nicht die Polizei rufen weil die halten mich ja für verrückt! Und am Ende ist ja zu 99% eh keiner da

Antwort
von XLeseratteX, 61

Wo ist Deine Mutter denn jetzt? In welchen Raum?

Nimm die Glasflasche und geh gucken. Mach die Tür vorsichtig auf und guck erst durch den Spalt.

Sind die Geräusche von Schritten oder in welche Richtung geht das?

Wenn Deine Mutter ein Handy hat, versuch sie zu erreichen. Ruf aber nicht an. Falls sie es auf laut hat.

Wahrscheinlich wird es gar nicht so schlimm sein wie Du denkst.

Falls doch, hau demjenigen die Flasche direkt auf den Hinterkopf.

Kommentar von Deniseschell ,

hahahahaaa

Antwort
von Nummer1212, 85

Nimm einen schweren Gegenstand oder etwas wie einen Holzstab / Baseball schläger und sieh nach. Auch Zitronensaft o.ä. könnte gehen. Wenn du kämpfen kannst kannst du auch so gehen. Oder nimm ein Messer mit um einen evtl. Einbrecher im Schach zu halten

Kommentar von lellelola ,

Ähm ich hab in meinem zimmer nix davin

Kommentar von Nummer1212 ,

Stuhl ?

Antwort
von pingu72, 62

Rufe die Polizei. Die kommen sofort und sehen nach. Selbst wenn nichts schlimmes ist...lieber auf Nr Sicher gehen!

Kommentar von Lucamichael ,

die Säcke kommen immer zu spät

Antwort
von Bzzz29, 86

Ist deine Mutter zu Hause? Wenn ja, versuch sie zu erreichen und kommuniziere mit ihr per Handy. Dann könnt ihr beraten und gemeinsam nachsehen!

Antwort
von Ashanty21, 65

Du Solltest die Polizei anrufen ,,, es spielt keine Rolle ob sie sich für verrückt halten es geht um deine Sicherheit !!!

Kommentar von lellelola ,

Ja und wenn dann doch nix is kann ich des bezahlen... 

Kommentar von pingu72 ,

Nein! So einen Einsatz musst du nicht bezahlen!

Kommentar von Ashanty21 ,

Wollte ich gerade auch schreiben ?? Du musst doch nichts bezahlen??? ( Hat es aufgehört )?

Antwort
von icehint, 26

Hast du ein Handy parat? Kannst du deine Mutter irgendwie anschreiben? Wenn nicht dann nimm die Glasflasche. Sicher ist sicher

Antwort
von Lucamichael, 46

Oder wenn es nicht anders geht dann musst du zu härteren Mitteln greifen falls du verstehst

Antwort
von Lucamichael, 35

Nimm keine Rücksicht auf Verluste

Antwort
von Chuck1610, 64

Der Einbrecher hat sicher mehr Angst vor dir als du vor ihm, mach einfach die Tür auf und sag ihm er soll sich schleichen.

Kommentar von Chuck1610 ,

Ehrlich jetzt?! Du bist in deinem Zimmer die Tür ist abgesperrt. Du kannst einmal laut rufen, ob da jemand ist. Wenn der Einbrecher hört, dass jemand zu Hause ist, wird er sich schleichen. Du kannst noch zusätzlich rufen, dass du ein Handy hast und die Polizei rufst. Das ist ein echter Mensch und niemand aus einem Horrorfilm, wenn der merkt, dass jemand zu Hause ist, kriegt er selber Angst ...

Antwort
von btstrash, 49

Lieber 1 mal zu oft anrufen als zu wenig.    Wenn du wirklich das Gefühl hast dass jemand da ist, dann ist es keine schlechte Idee die Polizei zu rufen.

Antwort
von Lucamichael, 85

Hast du Material im Zimmer um dich zu verteidigen?

Kommentar von lellelola ,

Nicht wirklich... Glasflasche... Ordner

Kommentar von Nummer1212 ,

Schlag die Glasflasche auf die Person drauf und dann mit dem Ordner

Kommentar von Lucamichael ,

nimm die Glasflasche und wenn du einen unbekannten siehst zieh ihn die pulle über die Mütze

Kommentar von Lucamichael ,

ganz genau aber die metallische Ecke des ordners

Kommentar von Lucamichael ,

mit schmakis

Kommentar von Lucamichael ,

Wie an der Front kein Rückzug

Antwort
von btstrash, 66

Ist deine Mutter bei dir?

Kommentar von lellelola ,

Sie ist im zimmer nebenan 

Kommentar von btstrash ,

Frag sie ob sie einen Nachbarn anrufen kann..vielleicht sind sie einfach nur laut?

Antwort
von btstrash, 15

Ruf die Polizei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten