Frage von Einhornname, 49

Ich hab grad ausvesehen verschimmeltes brot gegssen, das hat schon voll komisch geschemeckt aber ich hab es erst danach gesehen,*?

*Als ich es schon fast ganz gegessen hatte, weil der Schilmmel unten am Brot war. Hab aber einfach weiter gegessen, weil bei meinem Vater darf man nichts wegwerfen. (also obwohl es sehr komisch geschmeckt hat, aber als ich den Schimmel gesehen hab, hab ich doch aufgehört) Jendenfalls hab ich jetzt voll Panik das da was passiert Ist das jetzt schlimm?????

Antwort
von Vivibirne, 4

Es passiert dir nichts
Höchstens erbrechen oder Durchfall aber alles was dich nicht tötet macht dich stärker :)

Antwort
von sonnymurmel, 24

Ich nehme mal an, dass du nicht soviel davon gegessen hast.......

so schlimm ist das jetzt nicht und passieren kann auch  nichts.

So ziemlich jeder Mensch hat schon einmal versehentlich schimmliges Brot oder Backwaren gegessen, teilweise ohne es zu wissen. ;-)

Die meisten Menschen dürften aber in überwältigender Überzahl entweder gar nichts merken, wenn sie verschimmelte Lebensmittel gegessen haben,
oder mit Erbrechen und Durchfall reagieren- mehr nicht.

Lg

Antwort
von Eks3838, 6

Verschimmeltes Brot macht ganixx ... kannste in ruhe essen

Antwort
von mylife22022001, 32

Du wist keine lebensmittelvergiftung bekommen, habe ich auch mal gemacht

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Bestimmte Schimmelarten können Krebs verursachen.

Aus Versehen hat wohl schon jeder mal Schimmel mitgegessen, aber wenn du schon merkst, daß es komisch schmeckt, dann sagt doch der gesunde Menschenverstand "aufhören!".

Dein Vater wirft also nichtmal verschimmeltes Brot weg? Wer soll das dann essen, er selbst?

Also auf Dauer kann es zu entarteten Zellen kommen. Schimmel ist giftig.

Antwort
von jannik12345, 18

bei so wenig wird dir denk ich mal nichts passieren

Antwort
von marina2903, 16

wirste schon überleben.kann nur der magen-darm streiken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten