ich hab grad ausversehen meine minisimkarte in einen normalgroßen slot gesteckt, wie bekomm ich die wieder raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Staubsaugerbeutel wechseln und mit dem neuen Beutel auf höchster Stufe versuchen, das Ding rauszusaugen. Beutel ausschütteln, fertig.

Wenn sich die Karte verkantet hat, wird's etwas schwieriger. Dann nimmst Du die Plastikabdeckung von einem Schnellhefter (jawohl, das weisse Ding zur Aufnahme des Metallstreifens, den man durch's gelochte Papier zieht), schneidest daraus so eine Art Haken und versuchst dann, damit die Karte heraus zu ziehen.

Auf keinen Fall würde ich mit Büroklammern oder anderen elektrisch leitenden Materialien in dem SIM-Schacht herum fummeln. Die Gefahr, dass dabei was verbogen wird oder kurzschließt, ist zu groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OssiFFO
17.11.2015, 21:23

ich bin grad mit ner nadel dran, bisher brechen die alle ab:(

0
Kommentar von nutsnbolts
17.11.2015, 21:27

Oh weh, das klingt gar nicht gut. Und die abgebrochenen (Nadel-)Reste befinden sich jetzt im SIM-Schacht?

0
Kommentar von nutsnbolts
17.11.2015, 21:36

Wenn Du die Micro-SIM wenigstens richtig herum eingelegt hast, besteht eine gewisse Chance, dass Du sie behutsam an die richtige Stelle bugsieren kannst.

Hast Du noch die Plastikkarte, in der sie steckte, als Du sie gekauft hast? Dort kannst sehen, wie sie ungefähr positioniert sein müsste...

0
Kommentar von nutsnbolts
18.11.2015, 01:52

Glückwunsch für's Rausbekommen.

Warum die andere Karte nicht gelesen wird? Hmm, vielleicht hast Du bei Deiner Aktion versehentlich ein paar Pins bzw. Kontakte des SIM-Schachts verbogen. Funktioniert die Karte denn mit einem anderen Handy?

0

simkarte ist raus, ich probiere es mit ner anderen simkarte, aber das telefon komt nicht ins hauptmenü:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit viel pulerei!

Pinsette Stricknadel, rausschütteln, klopfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OssiFFO
17.11.2015, 22:03

ich habe ein milestone 2 , vieleicht hilft es

0