Frage von Aylincx, 146

Ich hab gleich Schule. Wie halte ich mich wach?

Bin seit Sonntag wach und habe malwieder Angst, in Unterricht einzuschlafen. Also wie kann ich mich wachhalten?

Antwort
von Paguangare, 52

Bewegung und aktive Beteiligung helfen immer am besten gegen das Einschlafen und Wegdriften.

Wenn du die ganze Zeit auf deinem Stuhl sitzen musst, dann mache wenigstens innerliche Gymnastik, z.B. durch Anspannen verschiedener Muskelgruppen (Bauch, Beckenboden, "Zehenfaust").

Nimm dir deinen Collegeblock und protokolliere das Unterrichtsgespräch. So bist du gezwungen zuzuhören und das Gehörte zu verarbeiten.

Nutze jede Gelegenheit, um die zu melden, um aufzustehen und an die Tafel zu gehen. Das dabei freigesetzte Adrenalin hilft gegen Müdigkeit.

Antwort
von BlauerSitzsack, 95

Ist auch gar nicht so einfach, gut im Unterricht mitzumachen, wenn man müde ist. Nimm auf jeden Fall eine gute Brotzeit mit, damit du dich kräftigen kannst und freue dich auf die Schulfächer, die dir gefallen (wenn es welche gibt)

Kommentar von Aylincx ,

Ka... in den letzten beiden stunden in sport werde ich hoffentlich nicht einpennen aber die Stunden davor

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Hau dir kaltes Wasser ins Gesicht ^^

Kommentar von Aylincx ,

Mir ist so schon kalt :(

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Das hält dich wenigstens wach.. :D

Kommentar von Aylincx ,

Pfeffer essen :)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

bäh..!

Kommentar von Aylincx ,

Hält wach :P

Antwort
von jennyorwhat, 88

Energy und Süßigkeiten.
Der Zucker tut was er tun soll!

Kommentar von Aylincx ,

Bringt mir nicht viel... mit schwindel und kopfschmerzen ist es nämluch schwerer einzuschlafen

Kommentar von Aylincx ,

Nämlich*

Antwort
von Sunny1198, 88

Indem du dich am unterricht aktiv beteiligst :D

Kommentar von BlauerSitzsack ,

★ [7] Die Möglichkeit sieht man leider immer zuletzt... ^^

Kommentar von Aylincx ,

Mach ich so schon.... aber trotzdem

Antwort
von Hermeshimself, 48

Wo kommen die denn her? Schon mal vom Arzt abklären lassen?

Kommentar von Aylincx ,

Nein...

Kommentar von Hermeshimself ,

Dann solltest Du das mal tun. Und vor allem weniger am Computer sitzen.

Kommentar von Aylincx ,

Habe ich gestern fast garnicht und heute von 1-3:30 uhr hab ich auch alles ausgemacht

Antwort
von bbzzii, 81

Schlaf ist wichtig. Also schlaf ruhig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community