Frage von Vanessa08121999, 45

Ich hab gestern Abend um 8 meine Pille vergessen kann ich heute dann 2 nehmen?

Antwort
von Gedankenpogo, 26

Hallo Vanessa,

Wenn man die Pille vergessen hat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen. Normalerweise ist es am besten, sie so schnell wie möglich nachzunehmen und die nächste dann einfach zur gewohnten Zeit zu nehmen. Wenn du schon in der letzten Einnahmewoche bist, würde ich dir aber eher empfehlen, jetzt sofort die 7-Tage-Pause einzulegen, in der du deine Periode bekommst. Dann bleibt die Wirkung weiterhin erhalten.
Ansonsten solltest du, besonders wenn du erst vor wenigen Tagen angefangen hast sie zu nehmen, die nächste Woche über zusätzlich mit einem Kondom verhüten (Eigentlich sollte man das sowieso immer :D )

Liebe Grüße :

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Das steht genau und richtig in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von Russpelzx3, 25

Lies die Packungsbeilage deiner Pille. Meist steht dort drin, dass man die Pille nehmen soll, sobald man es merkt. Das gilt auch, wenn man es erst dann merkt, wenn man die nächste nimmt. In dem Fall sollen meist beide genommen werden. Bist du aber in der dritten Einnahmewoche kannst du sofort in die siebentägige Pause gehen, dann bleibt dein Schutz erhalten.

Antwort
von mafialukas, 31

Nein, Vorsicht Medikamente nicht überdosieren. Damit ist nicht zu spaßen. Halte dich an die Einnahmeempfehlung!

Kommentar von Russpelzx3 ,

In der meisten Packungsbeilagen steht sogar drin, dass man dann beide auf einmal nehmen soll. Also gibt hier mal bitte keine Fehlinformationen

Kommentar von mafialukas ,

Ist ja deine Gesundheit. Hast du dir schonmal angeguckt was in den Dingern alles drin ist? Davon möchte ich nicht die Doppelte Portion in meinem Körper haben.

Da ist unter anderm Östrogen drin, ein weibliches Hormon.

Es mindert die Potenz und dir wachsen weibliche Brüste.

Nicht so toll oder?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Pille ist ja auch nicht für Männer, eine doppelte Einnahme ist trotzdem vorgesehen, wenn eine Pille vergessen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten