Frage von dertiger19, 19

ich hab gesehen es gibt gelbe tomaten und anscheinend auch zum verzehr geeignet wieso sind die gelb und nicht rot?

Antwort
von Blumenacker, 5

Es gibt auch schwarze Himbeeren, weiße Johannisbeeren und blaue Kartoffeln.

Das ist alles eine Frage der globalen Wachstumsstandorte oder einfach nur Züchtungsarbeit.

Antwort
von Panazee, 15

Weil ein Züchter oder ein Genlabor das so wollten.

Antwort
von Rockuser, 7

Das ist eine Sorte / Züchtung. Ich hatte schon Tomaten, die fast Schwarz wurden, wenn sie Reif sind.

Es gibt auch rote Kartoffeln.

Eine Karotte ist Ursprünglich Weiß. Das Orange wurde auch durch Züchtung erreicht.

Durch Züchtungen ist eine Menge möglich.

Antwort
von LeCux, 11

Tomaten gibt es wie vieles andere in verschiedenen Sorten. So auch in Gelb, Blutrot, fast Schwarz.

Auberginen gibt es auch in weiß, mit Streifen usw.

Paprika ja auch in Grün oder Gelb.

Kommentar von Blumenacker ,

Bei Paprika allerdings sind das keine Endfarben, sondern nur die Vorstufen zur Rotfärbung. Grüner oder gelber Paprika wird geerntet, bevor er gelb bzw. rot wird.
Geschmackssache halt!

Antwort
von striepe2, 15

Es gibt verschiedenfarbige Tomaten. Rot, gelb, schwarz,grün

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten