Schlachtwerk am 23.08.2009 um 0:01 Uhr
in der e mail steht folgendes :
PayPal
Paypal Sehr geehrter Kunde,
Ihr Online-Konto wird ausgesetzt, weil es wird fьr betrьgerisch.
Wir danken Ihnen fьr Ihre Zusammenarbeit in diesem Sinne.
Klicken Sie hier, um zu bestätigen, und ьberprьfen Sie Ihr PayPal-Konto:
<a href="https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_login-submit" target="_blank">https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_login-submit</a>
Bitte beachten Sie: Falls Sie ignorieren unsere Forderung, Sie lassen uns keine Wahl aber vorьbergehend Ihr Konto.
Mit besten Grьßen.
PayPal
Paypal Sicherheit und Betrugsbekämpfung Departement
Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten
unter dem link komm ich auf die paypal seite, denk das ist aufjedenfall die orginale seite.
was wollen die von mir? betrogen hab ich auch niemand.
Ich finde das schon seltsam, weil die von Paypal sicher Deutsch können und keine Formulierungen wie 'Falls Sie ignorieren unsere Forderung'... verwenden. Logg Dich bei Paypal ein, ändere sicherheitshalber Dein Passwort und dann geh auf 'Kontakt' und schick denen auch diesen Text mit der Bitte um Überprüfung ob der wirklich von paypal kommt und falls ja, was es damit auf sich hat.

Setze Dich bitte unbedingt mit PayPal in Verbindung. Zur Zeit geistern nämlichg betrügerische Mails durch das Netz, die Daten von PayPalkonten ausspionieren sollen. Diese Mails sehen den Originalen sehr ähnlich.

Mhh, hört sich sehr merkwürdig an. An deiner Stelle würd eich auf www.paypal.de gehen und denen eine Email schreiben und darin Fragen ob die Email von denen kommt und ob sie diese erläutern können da du diese nicht ganz nachvollziehen konntest. Am besten kopierst du die Email die du von denen bekommen hast auch mit rein.
Viel Glück

Nicht klicken!!! Ausdrucken und damit zur Verbraucherberatung gehen. Sind ne Menge Betrüger unterwegs!
Am besten sofort löschen. Momentan sind wieder einmal Betrüger unterwegs. Glaube ich nicht, daß es die Orginalseite ist.

Das sieht mir sehr nach einer Phishing-Mail aus. Paypal würde keine Emails mit solchen Rechtschreibfehlern verschicken. Ignorier die Mail einfach, oder schreibe den Support von Paypal an, mit einer Kopie der Mail, und der Adresse von der diese Mail verschickt wurde.

habe ich auch bekommen, das ist SPAM am besten gleich löschen!

Hallo, auch ich bekomme andauernd aehnliche Mails, seitdem ich bei Paypal ein Konto eröffnet habe. Ich habe daraufhin Paypal informiert. Du kannst die Mails an spoof@paypal.com weiterleiten. Die kümmern sich dann darum. Auf keinen Fall etwas an der Mail veraendern und nach dem Weiterleiten am Besten gleich löschen. Paypal wird Dich informieren, ob es ein Pishingversuch oder eine sog. Scam-Mail ist. Wichtig ist, die Mail zu melden. Nur so können die Absender belangt werden.
auf keinen fall öffnen
aber du schreibst, daß du schon geklickt hast
diese seite ist bestimmt gefälscht
hast du überhaupt ein konto bei paypal?????
dann direkt einwählen und nicht über diesen zugesandten link
ist betrug
auf keinen fall öffnen
aber du schreibst, daß du schon geklickt hast
diese seite ist bestimmt gefälscht
hast du überhaupt ein konto bei paypal?????
dann direkt einwählen und nicht über diesen zugesandten link
ist betrug

danke euch allen, hab mir schon sowas gedacht.

Bitte beachten Sie: Falls Sie ignorieren unsere Forderung, Sie lassen uns keine Wahl aber vorьbergehend Ihr Konto. Mit besten Grьßen. PayPal Paypal Sicherheit und Betrugsbekämpfung Departement Copyright © 1999-2009 PayPal. Alle Rechte vorbehalten

zeig mal den link...hört sich nicht echt an...allein schon das "deutsch"
Schlachtwerk am 23. August 2009 00:04 kake da wird des gmx zeugs mitkopiert, ich mach mal nen screen
BiLlYbOnG2 am 23. August 2009 00:20 das ist schon die originale paypal seite, war ja gleich eingeloggt....mmhhh...ich gucke mal ob ich auch ne mail bekommen habe....

Das Konto bitte aufladen.
Super Idee, und schon ist man in die fishing-Falle reingetappt!
IsegrimWisobir am 23. August 2009 00:04 bitte mit vorsicht behandeln