Ich hab gerade Ice Tea auf mein Notebook geschütet, was soll man ich jetzt tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

HALT!

Du darfst dein Laptop auf gar keinen Fall föhnen oder auf die Heizung stellen oder Ähnliches!!! Wenn Flüssigkeit hereingekommen ist kannst du Reis versuchen! Einfach eine große Schüssel mit Reis füllen und den Laptop reinlegen. Wenn du durch Hitze versuchst den Laptop zu trocknen, kann es sein, dass du empfindliche Lötstellen und Schaltkreise aufweichst und zerstörst! Wenn du die Tasten von deinem Laptop herausnehmen kannst, mach das und sorge dafür, dass alles mit Reis eingedeckt ist. Salz würde auch gehen, allerdings ist dieser schwerer zu säubern! Salz und Reis saugen die Flüssigkeit auf und dann hast du eventuell noch eine Chance!

Ich hoffe für dich, dass es noch nicht zu spät ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Föhnen und auf den kopf stellen dss problem hatte ich auch über nacht auf kopf stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EAGL3
09.01.2016, 23:32

Hat es bei dir Funktioniert und war dann alles wieder normal??

0
Kommentar von Andreaadejano
09.01.2016, 23:34

Ja bei mir hat es funktioniert ich kann mich erinnern das nur noch paar wasserflecken drin waren nicht schlimm oder den pc in reiss legen über nacht sehr sehr sehr gute idee reis zieht wasser auf

0
Kommentar von Andreaadejano
09.01.2016, 23:43

In eine schussel reis mit pc
Geben

0

Das scheint das Notebook dann wohl nicht überlebt zu haben. Du kannst jetzt versuchen, das Notebook zu trocknen, in dem du es mal in den Heizungskeller oder auf die Heizung stellst.

Wenn das alles dann aber nichts gebracht hat, dann kann man nicht mehr viel machen. Das Notebook ist kaputt.

Dann bleibt dir eigentlich nichts anderes mehr übrig, als einen neuen Klapprechner zu kaufen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EAGL3
10.01.2016, 09:49

Es ging aber wieder auf

0