ich hab den ganzen tag noch nicht viel gegessen. und eben dann einen beutel reis mit soße. also in der soße war nichts weiter drin. jetzt hab ich immernoch so ein hungergefühl, aber es kann gar nicht sein, dass ich noch hunger hab, weil ein beutel reis ja zwei portionen entspricht.
also was tun? hat jemand einen geheimtipp für mich, wie ich den hunger wegkriege ohne noch mehr zu essen?

Solch eine Portion Reis hat nur um die 350kcal. Dann noch die Soße dazu. Na ja, laß es zusammen einfach mal 500kcal sein. Dann kannst Du heute immer noch um die 1500kcal spachteln, ohne zuzunehmen! Also wenn Du noch Hunger hast, greif zu! Wenn es Dir aber ums Abnehmen geht, dann trinke viel Wasser, oder noch besser etwas Warmes, das sättigt auch kurzfristig. Oder geh raus und mach eine Stunden Sport, und dann kannst Dir dafür wieder etwas kleines zum Essen gönnen

ein hungergefühl tritt immer erst nach 20min auf
MrsShinobi am 11. August 2008 17:20 Du meinst: ein Sättigungsgefühl
Ja, das meinte er wohl. Aber es stimmt.

Ich würde mal ´ne Menge trinken. Vorzugsweise Wasser, da Reis bekanntlich dir Wasser entzieht.

Ohne zu essen/trinken sollte das nicht gehen. Wenn du gerade beim Kalorienzählen sein solltest empfehle ich Dir Dich an Obst und Gemüse zu halten. Reis mit Soße ist keine vollwertige Nahrung für einen Tag. Diese Ernährung sollte Dich auf Dauer krank machen!
MrsShinobi am 11. August 2008 17:27 Würde da eher sagen, das Gewicht sollte da auf der Seite vom Gemüse liegen. Obst hat voll viele Kalos. Ein wenig Obst und viel Gemüse, das finde ich gut.

Reis mit Soße ist ja nun keine ausgewogene Mahlzeit. Iss das nächste Mal Gemüse und / oder Eiweiß dazu. Das sättigt und hält länger vor.
einfach genug essen und ausgewogen essen, dann geht auch das Hungergefühl weg...
Ohne zu essen wirst du das Hungergefühl mit Sicherheit nicht los. Du solltest etwas Nahrhaftes wie Fleisch oder Fisch zu dir nehmen, dann evtl. noch Obst. Danach solltest du eigentlich satt sein. In Zukunft solltest du mehrere Mahlzeiten am Tag essen, denn das ist gesünder und belastet den Magen nicht unnötig.

Das Sättigungsgefühl tritt erst nach 30 Min.ein!!!
Also guys, kommt mal in die Puschen!! Wo bleiben meine DHs??!!! Also meine Antwort war ja wohl mehr als supi :-) Meine Mühe möchte ich auch honoriert wissen! fg
:) von mir hast du ein DH gekriegt... :) ich kann die anderen ja schlecht treten, dass sie so faul sind...
sport war eh geplant. :) und ein paar kalorien hatte ich doch auch schon zum frühstück.