Frage von ElfeLegolas, 59

ich hab gerade ein Flashback?

ich wollte gerade ins Bett und machte den TV im Wohnzimmer aus. ganz plötzlich kommt ein Flashback. was das ist, das weiß ich. das es ausgelöst wird von Stress und Ängsten.ich weiß gerade nicht wie ich damit umgehen soll, was ein Film in mir abläuft. ich bin erschrocken. jetzt wo ich am PC sitze, bekomme ich auch noch Augen flimmern. ich hoffe ich stürze jetzt nicht ab. den auf einen Beruhigungsmittel und Krankenhaus, habe ich überhaupt keine Lust.

hat jemanden darüber Erfahrungen und kann mir Tipps geben, wie ich vielleicht da wieder raus komme. das wäre echt super.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tormitorium, 35

Guten Morgen,

ich habe pers. keine Erfahrungen damit, jedoch möchte ich gerne einen Tipp hierzu geben...evtl. bringt es Ihnen ja etwas.

Ich habe auch Situationen mit Stress, wie viele andere Menschen auch.

Und früher habe ich mir den Kopf darüber zerrissen, konnte schlecht schlafen, hatte Kopfschmerzen, usw.

Heute gehe ich mit solchen Situationen einfach nur noch locker um. Oft denkt man einfach zuviel, anstatt das Problem direkt vor Augen sehen zu können.

Ich sage mir, dass ich es super gut habe und das Problem einfach lösen werde. Wichtig dabei ist (meine Meinung)...Alles fängt im Kopf an und der Kopf steuert den Körper. So wie ich denke, so geht es mir auch !

Ihnen noch einen angenehmen Tag und wäre schön, wenn Sie hierzu Ihre Meinung geben würden.

Gruss: Tormitorium

Kommentar von ElfeLegolas ,

danke, das baut auf. ich versuche gerade meine Gedanken zu steuern, das ich wieder zur Ruhe komme. 

Kommentar von Tormitorium ,

...das freut mich zu lesen, danke...:-)

Antwort
von Winkler123, 30

Ein " Flashback " kommt, wenn man vor einiger Zeit mal Drogen genommen hatte. Du meinst wahrscheinlich eher eine " Panikattacke ". Beruhigen, lüften, Wasser trinken, hinlegen.

 

Kommentar von ElfeLegolas ,

nein, das Wort gibt auch in der Psychosomatischen bereich und wird von Ängsten und Stress ausgelöst. hier kannst du es gerne nach lesen ;-)  https://de.wikipedia.org/wiki/Flashback_(Psychologie)

Antwort
von Seanna, 9

Flashback von Drogenkonsum oder von Traumatisierung?

Kommentar von ElfeLegolas ,

danke, nun habe ich das Problem hinter mir und jetzt nehme ich Kontakt auf die sich über Trauma, Flashbeck... auskennt. um wenn es wieder so Heftig wird, das ich damit besser umgehen kann und mich nicht da rein Versteigere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten