Frage von Bluntedxxx, 54

Ich hab gerade 2 ibu800 genommen. Kann das gefährlich sein?

Wie im Titel schon steht habe ich gerade auf grund starker Schulterschmerzen 2 Ibu800 genommen und jz hab ich Angst dass das gefährlich sein könnte. Und wenn es gefährlich ist was soll ich dann jetzt am besten machen( außer ins krankenhaus zu gehn oder ähnliches)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bluntedxxx,

Schau mal bitte hier:
Angst Gefahr

Antwort
von Shellan76, 31

hallöchen =))

es kommt auf dein Gewicht an und ob du gesund bist.
Wenn du ausser deiner Schulterschmerzen keine anderen Probleme hast wie Asthma Bronchiale, Herzinsuffiziens (Herzschwäche), Probleme mit den Nieren usw. passiert in der Regel nichts, ausser das dir vielleicht etwas schwindelig wird, du Bauchweh (Magen) bekommen KANNST.

Es würde mich interessieren, warum du nicht erstmal 1 genommen hast davon? =)) Falls du zu große Bedenken haben solltest rufe vielleicht einmal in einer Apotheke an oder beim Ärzte Notdienst.

LG
Shellan

Kommentar von Bluntedxxx ,

Des is nicht so wichtig warum ich 2 genommen habe aber danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von Rollerfreake, 22

Wenn du ansonsten gesund bist, also keine Vorerkrankungen hast und vom Körpergewicht einem Erwachsenen entsprichst, sollte eigentlich nichts schlimmes passieren. Die Tageshöchstdosis (24 Stunden) Ibuprofen liegt bei einem Erwachsenen bei 2400mg, allerdings im Abstand von mehreren Stunden eingenommen. Ich würde dir empfehlen, mindestens die nächsten 24 Stunden (ohne vorherige Absprache mit einem Arzt) keine Ibuprofen mehr einzunehmen. Wenn irgendwelche Beschwerden auftreten sollten, kannst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Telefon 116117), der diensthabende Hausarzt kann dann immer noch entscheiden, ob du ins Krankenhaus gehen solltest. 

Antwort
von Puma68, 33

2×800mg Tabletten zusammen runtergeschluckt? Kommt auf dein Alter und Gewicht an. Aber wenn du merkst es wird dir schwindelig, schlecht etc.. dann bitte sofort ins Krankenhaus. Sicherheit geht vor. 

Kommentar von Bluntedxxx ,

Ich bin 16 ich nehm fast jeden Tag ibu früher nur 400 jz 800. Das warn meine ersten heute aber ich war gestern saufen ist des dann gefährlicher ?

Kommentar von Puma68 ,

Ich würde es trotz Schmerzen die Dosis so lassen. Ob es gefährlicher ist kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von muschmuschiii, 28

Die Tageshöchstdosis für Erwachsene beträgt 2400 Einheiten: es ist also noch alles im grünen Bereich!

Antwort
von Liebemit50, 23

Ist nicht schlimm... Würde jetzt aber mindestens 24 Stunden keine IBO mehr einwerfen

Antwort
von Mikafan111, 8

Ließ die packungsbeilage

Antwort
von KoyeDersim62, 22

Vor der Einnahme von Medikamenten immer die Packungsbeilage lesen !!!!!

Antwort
von sternenmeer57, 18

Wenn das heute die ersten Ibus sind, dann passiert nichts. Lass es aber heute bei dieser Dosis. Wenn die Schmerzen weiter bestehen bleiben, dann geh Dienstag zum  Arzt.

Antwort
von FangirlXO, 8

Also ich War nach 1 800er ausgenockt :'D ich bin 15, 1.65m gross und wiege um die 50kg vielleicht kannst du das daran abmessen oh und ich bin weiblich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community