Frage von Benutzernxme, 48

Ich hab' gelesen das man durch Sport Wut,innere Unruhe, Stress etc abbauen kann?

Also bau ich mehr ab wenn ich auch dementsprechen viel sport mache? Z.B: den ganzen Tag Fußball spielen (8std)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von pingu72, 29

Es kommt nicht auf die Dauer sondern auf die Regelmäßigkeit und die Art des Sports an. 

Kommentar von Benutzernxme ,

fußball ,jeden 2 ten Tag. und wenn ich Ausgepowert bin fühle ich mich sooo geil einfach..Wut und Stress kommt aus dem nichts nach 10 std wieder..

Kommentar von pingu72 ,

Ablenkung hilft. Dann mache Dehnübungen, Yoga oder was auch immer... Lerne zB ein Gedicht auswendig, das lenkt extrem ab. Wenn es so schlimm ist denke mal über ein Anti-Aggressionstraining oder sowas nach. 

Antwort
von kevin1905, 22

Kommt auch ein bisschen auf den Sport an. Hallen-Halma hat jetzt nicht so denn Effekt.

Ich finde z.B. Krafttraining sehr gut wenn ich verärgert bin.

Antwort
von user023948, 22

Ich kann das bestätigen! Ich werde aggressiv, wenn ich gestresst bin von der Schule! Nach Sport dann nicht mehr

Kommentar von Benutzernxme ,

danke

Antwort
von BlauerSitzsack, 23

Nur bedingt, wenn du dich überanstrengst bringt es dir auch nicht's.

Du musst einen gesunden Mittelweg finden.

Kommentar von Benutzernxme ,

ah oke Danke :)

Antwort
von KenanNexus, 23

ja sogar wenn du pro tag 1 stunde sport treibst auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten