Ich hab Geld auf meine neue Prepaid Kreditkarte geladen und nun wurde es blockiert ich bekomme es erst wenn ich die Herkunft des Geldes nachweisen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei so hohen Überweisungsbeträgen wird (oft unbegründet) von einer Geldwäsche ausgegangen. Überweise lieber geringere Beträge und dafür öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann weis doch nach das du in den letzten Monaten X € pro Monat gespart hast und dir deine Großtante Elfride 500 € geschenkt hat.

Solange du das nicht bar gemacht hast solltest du doch zumindest fürs letzte Jahr Kontoauszüge darüber haben.

Dürfte bedeutent schneller gehen als wenn du jetzt anfängst mit denen zu streiten.

Ist das ne Prepaid von der Tanke oder eine reguläre z.B. von der Hausbank?

Kommentar von Kuuubii
03.05.2016, 10:50

Ich habs in Bar überwiesen bei der deutschen Bank

0

Das Geld bekommst nur zurück unter Darlegung der Herkunft. 

Das können Geldgeschenke oder Ausleihe von Familie - Freunden sein. 

Sowas erweckt immer den Eindruck von Schwarzgeld. Danach wird gezielt gesucht.

Hättest das Geld in Bar mitgenommen, wäre nix passiert; bis zu 9.999,99€ deklarationsfrei. 

Kommentar von Kuuubii
03.05.2016, 10:51

Wenn das Geld verloren oder geklaut wird siehst du es nie wieder , ist die Kreditkarte weg lässt es sich mit einem Anruf sperren 

0

Der Weg zum Anwalt hilft wenig. Allerdings sollten die dir ein Auszahlung auf dem gleichen Wege wie auch die Einzahlung gemacht wurde nicht verwehrt werden.

Alles andere dürfen die nach dem Geldwäschegesetzt. Auch wenn die Prepaidkarte ihren Sitz im Ausland hat.

Also sage denen du willst das Geld zurück. Sollen es auf dem gleichen Wege zurück zahlen.

Kommentar von Kuuubii
02.05.2016, 01:46

Die wollen nicht..

0
Kommentar von Yoshi26
02.05.2016, 21:36

Das finde ich eigenartig. Was denn das für ein Anbieter ?

0
Kommentar von Yoshi26
03.05.2016, 13:06

wende dich mal an denen

0