Ich hab gehört, dass man Ratten die gleichen Tricks beibringen kann, wie Hunden. Stimmt das?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

ja mindestens. Wenn nicht sogar mehr. ;) Ratten sind sehr intelligent und lernen unheimlich schnell. 

Ich wüsste allerdings kein gutes Buch für Ratten-Kunststücke. Aber zu Klickertraining. Da gilt immer das Selbe Prinzip. Das heißt du könntest diesbezüglich jedes Buch lesen, auch Klickertraining für Katzen und co. Ansonsten würde ich mich mal im Rattenforum erkundigen, wie die es so gehandhabt haben. Ich kann dir dazu auch gerne nähere Auskunft per PN geben. :) 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine sitzende Ratte will ich sehen :'D

Klar kann man ihnen Tricks beibringen, aber eher rattengerechte^^ Das einfachste ist, finde ich, "Spin", dabei dreht sich die Ratte ein mal im Kreis ;) Bring ihr das mit Klicker und Leckerbissen bei und trainiere nie länger als zehn Minuten, da du das Tier sonst zu lange zu stark forderst, selbst, wenn es gut läuft. Man soll aufhören, wenn's am schönsten ist :)

LG Kira

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
24.08.2016, 17:30

Nichts für ungut, aber die Seite ist nicht so gut. Sie enthält tierschutzwidrige Infos wie z.B das mit den Joggingsbällen - das ist nichts anderes als Tierquälerei. Die Ratten stehen dabei unter Stress und können sich schwer verletzen. Ratten sehen nicht gut, sie tasten ihre Umgebung mit ihren Vibrissen ab. In der Kugel sind sie daran gehindert und donnern überall dagegen. Sie können zudem nicht in Unterschlüpfe flüchten usw. Für den Rücken ist das zudem auch nicht gut, da so ziemlich jeder Joggingsball einen viel zu kleinen Durchmesser hat, wodurch Ratten ihren Rücken zu stark zu einem Hohlkreuz krümmen. 

0
Kommentar von Mietzzz3
24.08.2016, 17:42

danke für die Informationen jetzt hab ich dazu gelernt :)

0

Ja das stimmt, Ratten sin ungefähr genauso schlau wie Hunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt dazu einige Videos auf YouTube, gib dazu einfach die passenden Schlagworte ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratten sind ziemlich schlau. Selbstverstaendlich nicht wie alle Menschen, aber die Intelligenz der Ratte ist bemerkenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie können keine Einbrecher mit Gebell verjagen. Stimmt also nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung