Frage von Patzried, 48

Ich hab gehört dass es auf Facebook Hacker gibt stimmt das und wie erkennt man diese?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von duback007, 10

Es sind keine Hacker sondern Cracker bzw. Scriptkiddies! Hacker können durch den Code Schwachstellen finden und diese ausnutzen bzw. schließen und sind auch oft "gut". Cracker/Scriptkiddies nehmen vorgefertigte Programme brechen damit in das Programm hinein und richten meistens irgendein Schaden an und bewundern anschließend ihre Hacker künste.

Das wollte ich nur mal kurz richtigstellen...

Antwort
von SoDoge, 36

Hacker gibt es überall und soziale Netzwerke können diese auch benutzen. Erkennen würdest du diese nur, wenn es dazu Hinweise im Profil gibt. Ansonsten nicht.

Antwort
von Mabur, 36

Wenn du dich plötzlich nicht mehr in dein Profil einloggen kannst und Freunde schreiben, das seltsame Dinge auf deiner Facebookseite aufgetaucht sind, weißt du, dass du gehackt worden bist.


Antwort
von zolushka, 34

Sicher gibt es die, die gibt es überall

Antwort
von erikology, 15

Nein, die könnten sich schlicht und ergreifend hacken und du würdest davon nix mitbekommen

Antwort
von TheDuz, 25

Wie meinst Du das, es gibt Hacker auf Facebook. Ja sicher gibt es den einen oder anderen Hacker, der ein Facebook Profil hat und damit "auf Facebook" ist.