Frage von Julian110, 28

Ich hab es zum 100sten Mal verbockt, was soll ich tun :/?

Ich stecke mal wieder bis zum Kopf in der.. @#$*)

Also danke schon mal wer sich die Zeit nimmt, das zu lesen!

Angefangen hat das gestern, als ich ein Screenshot von Instagram auf meinem Handy hatte, von einem Typen dem meine Freundin folgt und mit dem sie auch über WhatsApp schreibt, das wusste ich allerdings garnicht. Und sie War drauf ziemlich sauer. Und dann kam dazu dass sie gesehen hat, dass ich ihrem ex geschriebene habe, weil er sie gestresst hatte vor einiger Zeit. Und gestern schien noch alles Okay, aber dann schrieb sie mir heute Morgen sie braucht jetzt Abstand von mir und sie will erstmal in Ruhe darüber nachdenken. Und sie ist aber in der Lage Schluss zu machen, weil es die gleichen Fehler waren wie früher.

Ich war mit meiner Freundin schon mal zusammen und da War das mitunter auch ein Trennungsgrund. Wir kamen aber wieder zusammen und jetzt, ja... . 😔

Zu mir, mein Problem ist, dass ich ein relativ unsicherer Mensch bin und diese Verlustängste und dieses gestörte Kontrollieren bei mir einfach einprogrammiert sind, meine Leben lief nicht so glatt bevor ich sie kennenlernte ( Eltern Trennung,Falsche Erziehung, Stiefvater, oft vera..cht und belogen worden, von Exfreundin verars..t ).

Ich habe jetzt auch schon angefangen in Psychotherapie zu gehen, weil ich das Gefühl hab ich bin innerlich total zerstört und auch Depressiv und Verhaltensgestört.

Und jetzt kommt auch noch dass mit meiner Freundin hinzu, ich habe echt Angst, weil sie schon mal Schluss machen wollte und es sieht ja um ehrlich zu sein Mega sch.... aus. Ich weiß einfach nicht was ich Grade machen soll, ich will meine Freundin nicht aufgeben und dass weil sie mir so ein Stück noch zeigt dass die Welt, meiner Sicht nach, nicht total besch...en ist.

Ich liebe sie einfach so sehr und ich bin mir sicher es ist das eine richtige Mädchen, kann sie nicht einfach so loslassen oder vergessen. Und wenn ich sie jetzt auch noch verliere, ich glaube das gibt mir den letzten Rest, dann werde ich Schule und Ausbildung und das Leben nur noch schleifen lassen und nur noch wünschen ich wäre ...nicht mehr da..

Ich fühle mich so elendig....

Antwort
von MarkusGenervt, 4

Du hast ein doppeltes Problem: Deine Verlustangst und Deine Freundin.

Erst mal zu Deiner Freundin. Mädchen tun immer nur so, als ob sich wüssten, was sie wollen. Na, ja, sie denken, sie wüssten es. Aber sie wollen immer alles gleichzeitig und vor allem die Dinge, die sich gegenseitig ausschließen. Deshalb sind Mädchen auch ständig angepisst, wenn Jungs nicht das kapieren, was sie selbst nie verstehen.

Ziemlich verquer, oder?

Jetzt kommt's: die Meisten kommen erst mit sich selbst klar, wenn sie die Menopause hinter sich gelassen haben.

Leider sind Jungs einfach zu geradlinig, um so quer um die Ecke denken zu können und wenn ein Mädchen so explodiert, dann denkt jeder Junge, dass da wohl was dran sein muss und – schämt sich.

Also, wenn Dir was an Deiner Freundin liegt, lass sie laufen. Wenn sie auf Dich steht, wird sie angekrochen kommen. Wenn nicht, war sie nicht Deine Freundin.

So und nun zu Deinen Verlustängsten. Du bist ein Mensch. Ganz recht. Das beinhaltet auch die Fähigkeit, für einen sehr, sehr langen Zeitraum ohne soziale Kontakte auszukommen. Das soll nicht heißen, dass Du das sollst, aber dass Du das kannst.

Lass doch mal einfach alle Deine persönlichen Beziehungs- und Trennungs-Katastrophen vor Deinem Inneren Auge Revue passieren. Was haben alle diese Dinge gemeinsam? Richtig – DICH!

Also, was bringt Dir diese Erkenntnis?
Das alle Dich verlassen haben.

Was sagt das über Deine Zukunft?
Das noch mehr Menschen Dich verlassen werden.

Und wie kannst Du das ändern?
Gar nicht.

Aber Du willst etwas ändern? Was?
Dich selbst und Dein Umgang mit den Dingen, die Du nicht ändern kannst.

Scheiß drauf! Wenn Dich Einer verlässt, lernst Du immer wieder zehn Neue kennen. Egal wieviel Menschen Dich in Deinem Leben verlassen werden, es wird immer noch mehr Menschen geben, die in Dein Leben treten werden.

Siehst Du, so einfach ist das. Konzentrier Dich nicht auf den Verlust, sondern freu Dich über den Gewinn.

Dann kannst Du u.U. auch Deine Freundin ziehen lassen, wenn sie eben NICHT Deine Freundin sein sollte.

Kommentar von Julian110 ,

Hmmm Danke für die Worte.

Kommentar von MarkusGenervt ,

Och, wo die her kommen gibt's noch mehr …    *g*

Wenn Du noch ein Paar brauchst, frag ruhig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten