Frage von mcfcwoman, 138

Ich hab es vergeigt! Wie kann ich es wieder gutmachen?

Hallo Zusammen!!

Ich hab da ein Problem und hoffe, dass mir die männlichen Anwesenden weiterhelfen können.

Vor kurzem hab ich etwas sehr dummes getan... Ich hab irgendwie unbewusst einen Mann in den ich mich verliebt habe, unter Druck gesetzt und Stress gemacht... Leider meldet er sich daraufhin nicht mehr und ich weiss nicht was ich tun soll... Ist er nun böse auf mich oder hat er sich zurück gezogen? Oder muss er sich über seine Gefühle klar werden? Was kann ich tun um die Situation wieder aufzulockern? T_T

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe, 59
  • Einseitige Verliebtheit erlebt jeder von uns mehrfach im Leben. Mal verliebt man sich selbst, aber der andere hat keine Gefühle für uns; mal ist jemand in uns verliebt, aber wir haben keine tieferen Gefühle. Beides kommt vor und damit muss man leben. "Kämpfen" hat da noch niemals genützt -- dauerhafte, erfüllte, liebevolle Beziehungen entstehen dadurch nicht, allerhöchstens klägliche Versuche, die irgendwann scheitern. Wenn sich nicht beide gegenseitig ineinander verlieben, bringt es doch nichts. Willst du einen Partner, der nicht wirklich in dich verliebt ist? Wohl kaum!
  • Wenn man für jemanden schwärmt, dann tut man gut daran, es ihm nicht zu sagen, sondern zu versuchen, viel zusammen zu unternehmen, zu erleben, zu plaudern und Zeit miteinander zu verbringen. Je mehr Erlebnisse man miteinander teilt, desto eher kann man sich auch ineinander verlieben. Das wäre die einzige Art des "sich Mühe gebens", die ich gutheißen und empfehlen würde. Wenn kennenlernen nicht zum gegenseitigen Verlieben führt, dann soll es halt nicht sein.
  • Ein Mann, der verknallt ist, hätte jede Gelegenheit genutzt. Er ist ausgewichen, also will er nicht. Schau den Tatsachen in die Augen und halte Abstand -- es nützt dir nichts, wenn er die "Gelegenheit mitnimmt" und dein Leiden hinterher nur größer ist als vorher, weil du dir auch noch benutzt oder missbrauchst vorkommst.
Kommentar von mcfcwoman ,

ich habe eigentlich meine Frage nur sehr kurz zusammen gefasst... ich glaub nicht, dass er eben keine Gefühle für mich hat, sondern eben weil ich druck und stress gemacht hab und dadurch erschreckt habe und er sich danach auch zurück gezogen hat...

Kommentar von Kajjo ,

Was für Druck und Stress hast du denn gemacht? Wie nahe wart ihr euch denn? Woraus schließt du, dass er Gefühle oder Interesse hatte?

Kommentar von mcfcwoman ,

Naja, ich hab einfach nachdem er sich nicht meldete einfach Druck gemacht und Stress gemacht. Ihn über Nachrichten gefragt was los sei, warum er sich plötzlich nicht mehr meldetet usw... Vor allem habe ich auch selber nachgelesen was ich ihm sonst vorher geschickt hab, bevor er sich nicht mehr meldete... Es war einfach ein Fehler von mir und ich steh dazu. Nur ich würde es gerne wieder gut machen und dass er mir wenigstens wieder schreibt...

Wir waren uns schon sehr nahe...

Woraus ich das schließe? Wir haben darüber gesprochen, über Gefühle, Ansichten usw. Wir waren uns einig dass wir da weitergehen wollen...

Antwort
von FooBar1, 86

Geh zu ihm und erzähl es ihm genau so. Du wärst überrascht wie einfach männer gestrickt sind

Kommentar von mcfcwoman ,

Wäre das nicht irgendwie stalken, wenn ich jetzt zu ihm hinfahre und ihm das erzähle? Glaubst du, dass es besser wäre zu ihm hinzufahren?

Kommentar von FooBar1 ,

Es wäre stalken wenn du vor dem klingeln noch 3 Stunden im Gebüsch sitzt.

Kommentar von mcfcwoman ,

Das wäre mir klar... Aber einfach ohne Muh und Mäh einfach hinfahren und läuten? Ich glaub, dass er ein Schock bekommt...

Kommentar von FooBar1 ,

Ich glaube eher es liegt an deinem mit

Kommentar von FooBar1 ,

Mut

Kommentar von mcfcwoman ,

Natürlich hab ich mir das auch schon überlegt... Aber wenn er sich nicht einmal mehr meldet ohne irgendein Grund von seiner Seiten her... Natürlich fehlt mir der Mut dazu... Denn ich bin selbst drauf gekommen, dass ich einen Fehler gemacht hab und ich es so sehr bereue... Aber leider ist das nur mein Denken, dass es deswegen an dem liegt... Sicher weiss ich es nicht, ob er das auch so sieht... Würdest du mir trotzdem vorschlagen hin zu fahren und ihm das sagen und ihm um Verzeihung bitten?

Kommentar von FooBar1 ,

Also ich weis nichtmal einen tagsüber warum ich auf jemanden böse bin. Andersrum bin ich immer verwundert warum mir meine Frau Sache vorwirft die schon ewig lang zurückliegen (1 Woche oder so)

Kommentar von mcfcwoman ,

Achso???? Hm... Aber... Naja... Dürfte ich eine Frage stellen??

Kommentar von FooBar1 ,

Puh. Bin mir unsicher, ob das auf dieser Seite erlaubt ist. Aber sei mutig: frag!

Kommentar von mcfcwoman ,

Besser gesagt, es ist ja nicht einmal eine Frage. Mich würde es nur interessieren, wie alt du bist. Einfach nur deswegen weil ich deine Antwort wirklich sehr gut finde. Ich finde es nicht deswegen gut, weil du mir sagst was ich hören will, sondern weil es selten so kommt, dass jemand so etwas empfiehlt... Ich weiss nicht mal ob du jetzt ein Mann oder eine Frau bist... Denn meistens denken Frauen und Männer verschieden... Ich würde mir jeden Rat zu Herzen nehmen, weil ich es echt gerne gut machen möchte oder es wenigstens kein zweites Mal mehr vorkommt, den selben Fehler zu machen...

Leider hab ich hier wie ich die Frage gestellt habe nicht alles aufzählen können... Deswegen weiss ich nicht wie ich dich um weitere Ratschläge bitten kann, um hier bei dieses Problem weiter zu kommen...

Kommentar von FooBar1 ,

Also ich bin m und über 30. kannst mich hier gerne als Freund hinzufügen

Kommentar von mcfcwoman ,

Das ist super!!! Ich füg dich mal hinzu...

Antwort
von klugshicer, 65

Klingt als hättest Du das Potential zu einer Stalkerin - lass es besser sein und vergiss ihn.

Kommentar von mcfcwoman ,

was willst du damit sagen? ich hab eigentlich nicht wirklich was getan womit ich ihn gestalkt hätte... 

Kommentar von klugshicer ,

Ich schrieb "das deine Frage klingt, als hättest du das Potential dazu".

Eine Abfuhr (auch Korb genannt), sollte man einfach akzeptieren und nicht weiter nach haken, statt dessen suchst Du nach Rat wie du die Angelegenheit retten kannst - klingt für mich halt ein wenig nach Stalken.

Kommentar von mcfcwoman ,

Es tut mir leid, dass ich es falsch aufgefasst habe!!! Ich weiss schon was du meinst... Jedoch war es vorher noch in Ordnung... Plötzliche Funkstille ohne jegliche Anzeichen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten