Frage von maedl13, 42

Ich hab erfahren das meine Eltern Ca 4000 Euro nur noch haben?

Ja ich hab erfahre das meine Eltern  halt nur noch 4 000€ aufm Konto haben.... Ok eine Reise Ca .6000€ (im Frühling) wurde gerade erst bezahlt und noch paar andere Dinge die Ca. 2 000€ gekostet haben. Ich mach mir irgendwie bisschen sorgen weil wir heute noch ein paar Sachen für'n Winter kaufen müssen. Meine Frage ist 4 000€ zurzeit wenig?  Vorallem mach ich mir krasse Sorgen da bald Weihnachten ist ....

Antwort
von Immenhof, 15

Deine Eltern haben bestimmt noch Geld anders angelegt oder mehrere Konten... Ansonsten würde ich mir bei 4000€ Reserve auch Gedanken machen. ABer sie haben bestimmt noch andere Konten, Aktien etc

Antwort
von turnmami, 16

Deine paar Sachen für den Winter werden bei 4000 Euro wohl noch möglich sein. Wenn du dir so krasse Sorgen machst, dann macht halt aus, dass ihr euch dieses Weihnachten nichts schenkt....

Antwort
von Yingfei, 21

Meinst du das ernst oder bist du wirklich so doof? 6000 Euro für eine Reise und 2000 Euro für "Kram" hätte so manch anderer auch gerne, und dann noch 4000 Euro auf der hohen Kante, wo nächste Woche der 1. ist und man in der Regel Gehalt oder Lohn bekommt.... Das ist doch Supi. Vielleicht hast du deine Frage einfach unbedacht gestellt....

Antwort
von RichardSharpe, 32

Ich nehme an, dass deine Eltern einen Beruf ausüben. Das Gehalt gibt es meist Ende des Monats.

Antwort
von violatedsoul, 38

:-)))))))))))))

Wenn ihr euch Reisen für 6000 Euros leisten könnt, sollten deine Eltern schon wissen, wie sie mit ihrem Budget umgehen müssen.

Ach ja: Zu Weihnachten reicht ein Geschenk von 50 Euro wohl nicht?

Kommentar von maedl13 ,

Doch natürlich aber meine Eltern geben trotzdem immer mehr aus .... Obwohl man ihnen sagt das sie einem nichts schenken müssen

Kommentar von violatedsoul ,

Du machst dir einerseits "krasse Sorgen" wegen Weihnachten, andererseits sagst du ihnen, dass sie dir nichts schenken müssen?

Passt so gar nicht übereinander, oder?

Antwort
von marinaschern, 34

Es kommt darauf an für welchen Zeitraum? Wenn für immer ,was ich nicht glaube, dann ist es wenig. Wie gesagt. 4000€ kann Viel oder wenig sein.

Antwort
von Nordseefan, 42

Kann es sein, das du gerade etwas angibst?

4000 Euro sind viel Geld, und wenn ihr euch die Reise und die andern paar Dinge leisten könnt oder wollt dann wird es entweder nicht so eng sein, oder deine Eltern haben Prioritäten gesetzt. Und was erwartest du eigentlich zu Weihnachten? Handy und Laptop beides für 600 Euro?

Ein Buch und ein paar Socken genügen ja wohl

Kommentar von maedl13 ,

Ich hab nicht gesagt das ich was zu Weihnachten brauch - brauch ich auch nicht. Aber wenn man meinen Eltern sagt das sie nichts kaufen sollen holen sie trotzdem etwas

Antwort
von Benutzer187, 12

Und was ist jetzt dein Problem?

Antwort
von NicerDicer007, 15

Und was soll daran wenig sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten