Frage von namenslo, 59

Ich hab eiskaffe gekauft , dass ist ja im Kühlen und ich hab gestern es halt schon in meine Tasche rein getan, könnte es sein, dass es schlecht wird?

Meine mutter meint, es könnte schlecht sein trink das nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 20

Da ist so viel Zucker drin, das haelt sich wahrscheinlich Jahrtausende :)

Kommentar von apophis ,

Oder es fängt irgendwann an zu gären. :)

Kommentar von namenslo ,

Ouh Haahha 😂😂

Antwort
von Charlybrown2802, 32

nein das kannst du trinken solange wie es haltbar ist

Kommentar von namenslo ,

Selbst wenn es von nacht bis jetzt in meiner Tasche war?

Kommentar von Hanskrampf ,

Die MIlch kann sauer werden, dran riechen, kleinen Schluck nehmen. Wenn's nicht komisch schmeckt, kannst du das noch trinken.

Antwort
von apophis, 16

Im Laden werden die Packungen ja auch nicht gekühlt zum Verkauf angeboten, sondern in normalen Regalen.
Entsprechend stehen die dort auch tagelang ungekühlt in den Regalen herum.

Solange Du Deine Tasche nicht vor dem Ofen oder so gestellt hast, sollte der Eiskaffee auch nicht schlecht sein.
Aber Vorsicht schadet ja nie.

Kommentar von ModernHippie ,

Der Fragesteller meinte aber gekühlten Eiskaffee, lies die Frage nochmals durch, bitte. Diesen gibt es durchaus und er sollte größtenteils ununterbrochen in der Kühlung stehen. Wenn er das nicht tut, ist das ein grober Fehler vom Laden.

Kommentar von apophis ,

Ah, ja da steht etwas von Gekühlt in der Frage, ist nur recht merkwürdig formuliert.

Das ist jetzt nur ein Denkansatz ohne größere Hintergrundinfo, aber an sich ist in gekühltem Eiskaffee ja auch nur Milch drin und solange die nicht unverarbeitet aus der Kuh kommt oder ab einer bestimmten Temperatur mit den anderen Inhaltsstoffen reagiert (was dann beim Trinken sicher lustig wäre), sollte das bei diesem Eiskaffee nicht anders sein als bei anderen oder bei Milch.

Wie gesagt, nur so ein Gedanke, falls an solchem Eiskaffee tatsächlich etwas anders ist, wäre ich über eine Aufklärung sehr dankbar. (Man will's dann ja doch wissen.) :)

Antwort
von technikou78, 7

Der könnte schlecht sein. Aber nach ein paar Stunden wird sich da noch nicht viel getan haben. Er wird aber auf keinen Fall giftig.

Wenn du den aufmachst, dran riechst und wenn es soweit ok ist einen kleinen Schluck nimmst, wirst du wissen, ob er noch gut ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten