Ich hab einen Ladendiebstahl begangen im Wert von 2,29€ aber bin nicht vorbestraft was wird auf mich zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt darauf an wie alt du bist. Wenn 14+

Es wird eine Anzeige aufgenommen, dann wirst du wahrscheinlich eine Vorladung der Polizei bekommen und dann wirst du verhört..da musst du nur erzählen wie du drauf gekommen bist ob du es geplant hast und solche Fragen halt...Dann wirst du wahrscheinlich zum Jugendamt geordert der das ganze fallen lassen wird da es deine Ersttat  ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monkeydmedi
05.08.2016, 02:29

Ich bin 17 und habe es sofort zurückgegeben als ich erwischt wurde der Mann vom Laden glaube ich meinte das ich ein Brief nachhause bekomme und der Polizist meinte das ich zur Polizei gehen kann erklären wie es war aber muss ich nicht weil es nichts bringen wird dann meinte der Mann dass nichts auf mich zu kommen wird sprich keine Sozialstunden keine Geldstrafe nur ein Hausverbot und ich wollte es Vorort bezahlen aber der Mann wollte es nicht annehmen das Geld

0

Brudii wenn du klaust mach es schlau und lass dich nicht erwischen ... 2€ ist garnix wurde mit 50€ erwischt mit 13 und es ist nix passiert, klar geld strafe so ka 60€? aber sonst nie aufgefallen

05.08.2016, 02:40

Meinten die zu dir das du es von vornherein bezahlen musst?

0

Wenn du unter 18 bist wahrscheinlich eine Ermahnung, das wars.
So war es bei mir als ich mit anfangs 14 ein Lippgloss für 1,29 geklaut hab.
Wenigstens lernt man draus.

05.08.2016, 02:32

Ich bin 17 und als ich erwischt wurde habe ich es sofort zugegeben und zurückgegeben es waren 2 Feuerzeuge und der Mann meinte das nichts auf mich zu kommen wird sprich keine Sozialstunden oder Geldstrafen ich musste nichtmal die Feuerzeuge bezahlen aber es wird ein Brief zu mir nachhause kommen Und meine expliziten Fragen sind soll ich aussagen gehen und was wird im Brief stehen Und wird es vor Gericht kommen ?

0

Ni ht weniger als wenn du für 100€ geklaut hast. Diebstahl ist Diebstahl und es wird zur Anzeige kommen 

Wenn es dich so sehr stört, brings doch einfach zurück und sag denen es war aus versehen nicht aufgefallen in der Tasche.

Ist meiner Mutter auch letztens passiert.