Ich hab einen Freund aber meine Eltern dürfen nichts davon wissen. Was soll ich jetzt tun?

4 Antworten

ziemlich schwierig. Was ist wenn du ihen sagst dass du nicht so streng gläubig deine religion ausleben möchtest.

Das wollen sie ja nicht verstehen. Ich esse auch schweinefleisch und glaube einfach nicht an den Mist den sie labern. Ich will nicht an etwas glauben weswegen schon viele Menschen gestorben sind und Frauen unterdrückt werden!!

@luftbaloon

such dir hilfe beim jugendamt. Mach auf jedenfall was.Lass dich nicht in deinem leben einschränken.Du wohnst in einem modernen Land wo es die Meinungsfreiheit gibt. Lass dich nicht unterdrücken

viel glück

@milchjunky91

Vielen dank. Ich hab vor es ihnen nach 6 Monaten zu sagen. Bzw meiner Mutter die ist viel lockerer. Aber dann nehme ich ihn und seine Mutter dazu. Nicht das sie dann einfach auf mich losgeht!!

Hol dir jemand Erwachsenen dem du vertraust in rede mit ihm und deinen Eltern, also zu viert. Wenn sie es nicht verstehen dann werden die nächsten Jahre bis du volljährig bist eine Hölle für dich. Aber ich hoffe einfach mal dass Eltern soo grausam gar nicht sein können. Vllt kannst du auch Hilfe in eurer muslimischen Gemeinde finden wo eine autoritätsperson ist die deinen Eltern erklärt dass solche Einschränkungen nicht im Sinne des Islam sind.

ich hab sie oft gefragt was wäre wenn. Die meinten nur das ich erst bestraft werde und sie dann den Kontakt zu mir abbrechen. Für sie ist das schlimm. Bzw für meinen Vater. Er hat selbst gesagt: "Wenn meine Verwandten mitbekommen sollten das du einen Freund hast machen sie sich vowürfe und keiner will mehr was mit mir zu tun haben. Dann bist du daran schuld das unsere Familie entehrt ist!!" und genau deswegen trau ich mir nicht es ihnen zu sagen. Die Eltern meines Freundes meinen ich sollte das mal umbedingt machen, weil sie es sowieso irgendwann erfahren werden.

wenn ich so eine familie hätte wäre mir das egal! ich würd auf stur schalten und wenn sie in irgendeiner weise gewalttätig werden, würde ich wirklich zum jugendamt gehen. religion hin oder her

Na ja meine Mutter sorgt sich um uns und ich will sie nicht deswegen verliren. Aber du hast eig. recht.

Hmm... Denk denk denk Warum ist es denn für deine eltern eine schande? ist doch nix schlimmes.

Ohhh doch stell dir vor ich werde vor der Hochzeit entjungfert xDD Das ist reißenschande für de Familie

@luftbaloon

Genau das werde ich wohl an dieser Religion nie verstehen.

Deine Eltern sollten mal Aufwachen und die Realität sehen.

@Schumi2000

Das seh ich genauso! Was bringt es mir bis zu meiner Hochzeit zu warten und erst dann zu merken das der Sex einfach nur schei*e ist. Dann leidet darunter die ganze Beziehung.