Frage von fossi24, 34

Ich hab einen E-Motor gebaut und es fehlt nur noch der Kupferdraht, doch mir wurde gesagt das er nicht anspringt, weil der Magnet zu klein ist, was meint ihr?

Antwort
von Herb3472, 34

Ohne Kupferdraht kein Elektromotor, und ob Dein Magnet zu klein ist, kann man ohne Bild und vor allem ohne irgend welche technischen Daten nicht beurteilen.

Kommentar von fossi24 ,

Sry gute frage. Net hat das Bild nicht genommen ich hatte noch mehr dazu geschrieben wurde alles nicht übernommen ich s tz ell die Frage Gleich nochmal richtig 

Antwort
von AlderMoo, 24

Es wäre halt schön. wenn Du mehr Angaben zu Deinem Motor machen würdest. Mit dieser Fragestellung kann ja kein Mensch was anfangen. Wenn die Magnete zu dünn sind, mußt Du halt auch dünneren Kupferlackdraht nehmen, damit er läuft. Wie groß ist denn der Abstand zwischen Rotor und Stator? Welche Magnete (Material, Stärke)? Wie Temperaturfest? Welches Gehäuse? Statorlänge? Rotorlänge? Magnetabdeckung? Was ist damit denn? Willst Du ein Orakel hier befragen? Laß es halt bleiben., wenn Du damit überfordert bist, anstatt hier andere User blöd anzumachen, wie weiter unten zu sehen ist.

Antwort
von PK2662001, 30

Meinst du die Kupferwicklung? Die ist eines der wichtigsten, wenn nicht sogar DAS wichtigste Bauteil in einem Elektromotor. Ohne Wicklung kann ein E-Motor nicht funktionieren.

Kommentar von fossi24 ,

Das weiß ich auch wäre nett wenn du auf meine Frage antwortest mir keime Grundlagen erklärst. 

Kommentar von PK2662001 ,

Was meinst du mit "Kupferdraht"? Meinst du die/das Anschlusskabel oder was?!

Kommentar von fossi24 ,

Ich meine doe spule.

Kommentar von PK2662001 ,

Die Kupferwicklung ist doch die Spule!

Antwort
von loewenherz2, 27

E Motoren die anspringen ?

der Kupferdraht

gibt's da nur einen ???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten