hotwheels am 01.11.2009 um 18:17 Uhr
ich benutze mac os 9.2 und er fährt hoch bis zum start des system und ich habe keine cd/dvd zum reparien des system kann mir da jemand helfen ?
Eine Ursache wäre ev. die mittlerweile wahrscheinlich leere Pufferbatterie. Sonst mal den Mac per Firewire mit einem anderen Mac verbunden im Firewire Target Mode starten und versuchen von dort die Festplatte zu reparieren. Alternativ mit dem Mac oder der ausgebauten FP z.B. mal zu Gravis o.ä. Mac-Händler marschieren und die das machen lassen.
wenn er dir dann sagt das er du ihn neustarten sollst und er es immer wieder macht ist dein magicboard kaputt

Ohne eine System - CD kommst Du nicht weiter. Mußt Dir eine besorgen. Ein Mac von 2001? Da sollte auch OS X bis 10.4 drauf laufen.

Damit mußt Du zu einem Applehändler gehen. Die können das Gerät reparieren! Gravis?
hotwheels am 2. November 2009 13:20 ja is gut wenn ich den mal zu einem hin komme ich wohne von apple händlern soweit weg wurde mir eh nix bringen und drauf bin ich selber auch gekommen^^
die batterie geht noch hab sie kurz raugenbommen weil das irgendwo im einem forum stand seit dem länd er die uhrzeit net mehr ^^ danke für deine antwort aber der mac wurde zurück gnommen und ich bekomme einen anderen selber bauart usw