Kessko am 07.11.2009 um 18:29 Uhr
.....bin ich hyperaktiv? Ich bin weiblich, 40 J.alt und habe 3 Söhne. Ich flippe bei jeder Kleinigkeit aus, bin manchmal aufgedreht wie sau, dann wieder zu tode betrübt. Ich stehe ständig unter Strom und plötzlich auch wieder das Gegenteil...ich bin müde und kann einfach nichts tun. Bin ich hyperaktiv und was kann ich dagegen tun?????
manisch depressiv? Laß Dich mal checken, oder versuche Dich selbst zur Ruhe zu rufen, wenn es stressig wird. Oft hilft ein einfacher Wechsel in ein anderes Zimmer, bevor man ausflippt.

geh mal zum Seelenklempner,..beraten lassen und an dir arbeiten,das müsst ihr aber gemeinsam packen,..
manilva am 7. November 2009 18:37 mensch wernilein,schön von dir zu lesen,dich gibts ja noch!!
Kessko am 7. November 2009 18:41 Kann ich zu so einem Seelenklempner einfach so hingehen oder muß ich da zum Hausarzt und des muß mich überweisen?
wernilein am 7. November 2009 18:47 @ Kessko,..zuerst natürlich zum Hausarzt,..
wernilein am 7. November 2009 18:43 @manilva,..Unkraut vergeht nicht,:-))

Irgendwas stimmt wohl mit Deinem inneren Gleichgewicht nicht, solltest Du mal drüber nachdenken...
wie hilfreich :D
LunaS57 am 7. November 2009 18:46 Danke.

Geh zum Psychologen, bzw. erst mal zu deinem Hausarzt, der dich dahin überweisen kann.Wahrscheinlich bist du nur etwas gestreßt, bei 3 Buben kann das schon mal sein. Du könntest aber auch schon Hormonschwankungen haben obwohl die Wechseljahre bei dir noch Zeit haben. Vielleicht bist du aber auch manisch-depressiv, aber das bekommt ein Doc raus und kann dich behandeln.

Du solltest die fachärztlich behandeln lassen, das hat mit Hyperaktivität nichts zu tun, eher was anderes, aber das wird dir dein Arzt sagen.
Kessko am 7. November 2009 18:32 Was könnte es denn sein?
Gelassener werden! Cognac oder Valium helfen auch, aber die dadurch generierte Art von "Ruhe" ist im Alltag ein wenig unpraktisch.

klingt eher nach manisch depressiv ( Himmelhoch jauchzend, zu tode betrübt)..aber hier sind keine Ärzte!!! lass das mal abklären
PPanther am 7. November 2009 18:36 habe eben gelesen solche Störungen können auch bei Beginn der Wechseljahre auftreten:-(
PPanther am 7. November 2009 18:39 lies hier zu bipolare Störung / manisch depressiv http://www.gesundheit.de/krankheiten/gehirn-nerven/bipolare-stoerungen/index.html
ich finde das klingt eher nach einer manischen depression/ der bipolaren störung. aber natürlich wirst du hier keine experten finden, die ferndiadnosen stellen können. daher würde ich vorschlagen, einen neurologen/psychater aufzusuchen.
Kessko am 7. November 2009 18:35 ok, mach ich...

Geh lieber zum Arzt, denn es könnte sehr vieles sein, nicht nur ADHS bzw. nicht unbedingt ADHS. Du könntest auch manisch-depressiv sein.
Ich finde es schwierig anhand einer kurzen Selbstbeschreibung jemand einen Label zu verpassen. Für den einen mag es sich nach ADS anhören, ein anderer würde Dir gar Borderline eintragen und ein anderer manisch-depressiv. Aber egal was es nun ist, du musst mit deinen Gefühlen klarkommen und das scheint ja schwierig für Dich zu sein. Warum ist das so? Die Frage kannst Du Dir nur selbst stellen. Hast Du schlimme Erfahrungen gemacht?
Kessko am 7. November 2009 18:37 Ja, sehr schlimme!
DAnn zeigst Du typische Symptome einer Traumastörung, die muss behandelt werden, geht leider nicht von alleine weg. Gehe bitte zum Arzt oder Therapeuten. 'Um Dich zu beruhigen, gibt es z.B. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung. Ist aber kein Heilmittel sondern nur ein Hilfsmittel. wichtig wäre eine gute Psychotherapie für Dich oder eine Mutter Kind Kur.
Kessko am 7. November 2009 19:18 Aber die Jungs sind schon 18,15,12

Klingt nach einer "Bipolaren Störung".
Kessko am 7. November 2009 18:37 Was ist denn das?
WilliF am 7. November 2009 18:42 Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung . Wird sehr ausführlich beschrieben. Bipolar weil zum einen depressiv und zum anderen manisch (supergut drauf). Wenn es wirklich schlimm ist, solltest du unbedingt zum Arzt.

hört sich schon an wie ne kleine manisch-depressive phase.aber du hast ja auch viel um die ohren.trotzdem wäre es nicht schlecht mal zu einem psychater zu gehen,denn gott sei dank kann man was dagegen tun....und bedenke,so allmählich machen sich die wechseljahre bemerkbar,da sind stimmungsschwankungen durchaus drinn.und denk nicht gleich,ich bin nicht verrückt,ich brauche keinen psychater,solche schwankungen sind nervig und behebbar
Kessko am 7. November 2009 18:40 was ist denn manisch depressiv?

Die meisten Leute ab 40 bis 42 stehen unter Strom, ist normal. Mach doch irgendwas Aufregendes z.B. Tanzen oder so.
Kessko am 7. November 2009 18:40 Ach, bei mir gibts gar nix spannendes mehr. Aber jeden Samstag mag ich immer nur mit Freunden feiern und trinken...
hey, dass hat meine mutter auch öfters, wenn sie sich aufregt. meist wegen mir aber das geht weg enn du dich ausruhst und deinen kindern sagst, dass du dich jetzt 1 stunde schläfst dann geht es dir bestimmt besser!
Kessko am 7. November 2009 19:19 Du bist echt lieb. Danke, für deine liebe Antwort. Mit euch "Jugentlichen" macht man schon was mit!