ich hab eine Vorstellungsgespräch am Montag und meine Beratering meinet das ich trotzdem zur maßnahme gehen soll und will mir mit ner 30% sperre drohen sollte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh morgends zur Maßnahme, sage dort, das du am nachmittag ein Vorstellungsgespräch hast. Im Normalfall wird dir dein Kommen auch bestätigt, und du kannst früher gehen. Solch eine Maßnahme soll ja gerade dazu diebnen, dass du wieder einebn Job bekommst, und das ja eben nicht verhindern, nur darfst du einfach nicht unentschuldigt weg bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1990Dan
28.05.2016, 01:36

em ja was bringt mir dass mich zu bewereben wenn ich ein bewerbungsgeschpräch habe und das ist ne zeitarbeitsfirma und stellen meist so schnell ein 

0

Wie jetzt du hast eine Maßnahme vom Amt bekommen , möchtest aber zu einem Vorstellungsgespräch und das liegt  in deiner Maßnahmezeit?

Wenn das so ist, ist das nicht in Ordnung. Eine Maßnahme ist keine Versicherungspflichtige Arbeit , Dir Arbeit zu suchen geht vor, dazu gehöret nun mal ein Vorstellungsgespräch. Wie willst du sonst Arbeit finden?

Sollte das eintreffen wende dich an den Leiter des Jobcenters.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Maßnahme beginnt um 8 Uhr, das Vorstellungsgespräch ist um 16 Uhr. Die Maßnahme dauert wohl sechs Stunden. Dann hast du zwei Stunden Zeit, dich zu waschen, einen Anzug anzuziehen und zum Gespräch zu fahren.

Wo liegt nun das Problem? Falls die Zeit nicht reicht, kannst du dich sicher auch in den Räumen der Maßnahme waschen und notfalls auch früher gehen.

Gruß aus Berlin, Gerd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Häää ich check die Frage ned

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1990Dan
28.05.2016, 01:21

also am montag hab ich ein Vorstellungsgespräch in einer Firma und meine beraterin meine das ich zu maßnahme gehen soll sonst giebt es ne sperre 

0
Kommentar von luca1401
28.05.2016, 01:25

Was du mit Maßnahme meinst? hmm aber ich würde eher zum Vorstellungsgespräch denn das ist der Weg in dein Leben

0

Was möchtest Du wissen?