Frage von Pixelnator, 44

Ich hab eine System Partition... Was ist das?

(Es ist auf jeden fall kein Betriebsystem)
Ich hab auf meinem PC eine Primäre Partition die bei der hinter dem Namen (im Partitionsmanager) System steht... Worum handelt es sich dort? und brauche ich die? Ich würde nämlich stattdessen lieber ein Betriebsystem installieren da ich dafür ja eine Primäre Partition brauche ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mm78pr, 22

eine System Partition wird von Windows bei einer Neuinstallation automatisch angelegt und ist so um die 100 MB groß. Diese Partition ist wichtig für den Start von Windows. Die Partition wo Windows dann tatsächlich physisch liegt kann eine ganz andere sein.

Falls du Windows neu installieren willst dann wird vermutlich während der Installation die System Partition überschrieben / neu angelegt.

Antwort
von Duponi, 23

in der System Partition stehen systemrelevante Daten, u.a. der Bootmanager. Also besser nicht dran rumfummeln.Was du brauchst, ist eine Startpartition, welche du bei der Installation vom Betriebssystem einrichten kannst

Antwort
von owenwu, 1

System Partition kann nicht gelöscht werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten