Ich hab eine Rätsel bekommen...Lösung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Uraltes Rätsel. Einfache Lösung- der Mensch. 

Am Anfang läuft er als Baby auf allen Vieren, dann bis ins hohe Alter auf zwei Beinen, und erst im Alter kommt der Stock hinzu, sein drittes Bein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch. Morgens, als Kind, krabbelt er auf 4 Füßen. Mittags ist er ausgewachsen und steht auf zwei Beinen und am Abend, im Alter, benutzt er einen Krückstock und geht somit auf drei Beinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mensch. Morgens = Baby = krabbeln, mittags = Jugend, junger Erwachsener = laufen, abends = alt mit Krückstock

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mensch ist gemeint. 

Morgens, mittags, abends stehen dabei für die Lebenszeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist der Mensch, er läuft am Lebensabend am Stock, daher 3 Beine. Der Rest dürfte klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?