Frage von AstridSommer, 44

Ich hab eine klassische Gesangausbildung, welcher POP-Song passt zu mir? Ich bin männlich, 23 Jahre, Tenor

Ich habe immer klassisch gesungen und möchte mich jetzt an einem POP Stück probieren. Habt ihr eine Idee welches?

Antwort
von Leachy, 16

Hey AstridSommer,

Dafür, dass du männlich bist, klingt dein Name aber ziemlich weiblich xD
Sorry, Spaß beiseite xD

Es kommt darauf an, ob du eher eine höhere oder eine tiefere Stimme hast. Falls deine Stimme eher höher ist, würde ich All of me von John Legend mal probieren. Das ist eher eine Ballade aber ein sehr schönes und modernes Lied.

Take me to Church von Hozier ist bestimmt auch gut. Ich als Mädchen habe eher eine tiefere Stimme, komme aber nur knapp zu den tiefsten Stellen in dem Lied. 
(Ich habe nun schon 3 Jahre Gesangsunterricht, bin also nicht komplett unerfahren auf dem Gebiet). 

Sonst fallen mir gerade nur Stay with me von Sam Smith und I know und Another Love von Tom Odell ein.

Hoffe, ich konnte dir helfen,
Grüße,
Leachy

Kommentar von Leachy ,

Uups! Ich hab das "Tenor" nicht gelesen! Vergiss das mit dem "Falls deine Stimme eher höher oder tiefer ist"... Sorry '-'

Antwort
von frodobeutlin100, 26

Atemlos durch die Nacht

.... Frau Fischer soll doch auch eine klassische Ausbildung haben ...

Kommentar von ChloeSLaurent ,

Hat Sie. Ich kann nicht, was Sie drauf hat. Lass mal Show drumherum weg und nimm mal nur den Mensch.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, daß persönlich von mir etwas klarzustellen oder aufzuklären ist. Aufklärung eines Mißverständnisses, welches sich entwickelt hat, ohne irgendeine Absicht. Danke, im Voraus.

Antwort
von MetalTizi, 18

Love yourself - Justin Bieber
I see fire - Ed Sheeran

Antwort
von Subbelrath, 14

Bist du Tenor, Bass oder Bariton? Als Tenor würde ich dir alte Sachen von Billy Joel empfehlen, z.B. auf der Scheibe Storm Front wirst du bestimmt einiges finden, dass dich anspricht.

Wenn du eine Brücke zwischen klassischem Gesang und Pop möchtest, dann würde ich dir raten erstmal Musical-Sachen an zu stimmen, das wird dir mit Sicherheit erstmal etwas leichter fallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten