Ich hab eine gerechte Idee, wo wir die Banken und somit die EU retten können?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Warum sollen die einfachen Bürger Geld für eine Bankenrettung geben?

Wenn dann sollen das die Banken machen, die Zentralbanken, oder die Regierungen/öffentliche Haushalte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- wird niemand tun / selbst zahlen wollen
- nicht jeder ist schuld / verantwortlich
- nicht jeder verfügt über die Mittel - allein in DE gibt es Rentner oder Hartz4 empfänger die das nicht zahlen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir keine bessere Methode denken, 300€ in den Sand zu stecken. Wieso soll denn "jeder Einwohner" 300€ zahlen? Sehr viele können sich das gar nicht leisten - und viele andere könnten ein tausendfaches davon aufbringen, ohne ein Problem damit zu haben. Wie kommt man auf die lächerliche Idee, allen das gleiche abzunehmen, auch denen, die es erstens kaum aufbringen können und zweitens keine Schuld an dem Versagen des kapitalistischen Bankensystems haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fitgirl01
11.07.2016, 21:35

Außerdem zahlen wir genug Steuer, vorallem die, die mehr verdienen. Wie kommen wir wieder dazu, einen Fehler, den die Politiker geschaffen haben, zu begleichen.

0

Informier dich doch Bitte mal Richtieg! Bankenrettungen gab es Viele in Deutschland und der Steuerzaler muste es Blechen Obwohl das Oft Genung Selbstverschuldet war und sogar Absehbar.Jedes andere Unternehmen hättedan Konkurs Anmelden müssen.Es wurde sogar so schlim das die Industie selber Gefordert hat es müßen Leute her die sich an die Etik Halten.Um die Banken zu retten müste sie ihr Wesen Ändern und nicht alles hinterlaufen was grade geld bring egal ob Aktienoder der immobielienhandeln jeder weiß das was länger erfolgreich ist irgentwan ins gegenteil umschlägt und dan soll der Steuerzahler die _Gier der Banken Befriediegen.Die Eu hat das Bakenretten Gott seit dank Verboten durch den Staadt.Acuh sdchua dir mal die zinsen bei der Bank an die birngen nichts mehr aber dan soll man noch sein Sauer Erspartes Verschenken.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum müsste ich Banken retten, die schlecht wirtschaften? Retten sie mich wenn ich schlecht wirtschafte?

Systemrelevanz? Ich bin für mich und meine Familie sehr systemrelevant, ich muss aber der Bank trotzdem sehr solide Sicherheiten anbieten, damit diese mir was leiht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rette lieber eine verrottende Bank im Stadtpark !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde keinen Cent zahlen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja genau. Ich pumpe schon genug Geld in Leute die es verzocken. Nennt sich steuern.

Was geht mich das an wenn Geschäfte, Banken oder andere Menschen nicht ihr Geld managen können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denischen
10.07.2016, 23:09

Gebe ich dir voll recht zahlen schon genug Steuer und sollen für die shit eu noch zahlen 😂😂😂

1

von den 508 Millionen Einwohner sind wahrscheinlich 60% Arbeitslos bzw. arm. Die können schonmal keine 300 Euro mal so locker machen.

Wenn jemand gewollt hätte, die Banken auf diese Weise zu retten, dann hätte man das getan, glaub mir^^. Aber offensichtlich will kein Bürger die Banken retten, was ich auch gut verstehen kann. Denn die Banken sind selbst dran Schuld an ihre Misere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachlich und rechnerisch richtig.

Die Frage ist eben, was macht man - es wurde ja schon oft geschrieben - mit den Leuten die keine 300 Euro über haben, und wie "zwingt" man die anderen, das zu tun ?

Wäre die Fragestellung eine Prüfungsfrage, gäbe es dafür die Punkte, nicht für die simple Rechnung, die jeder Grundschüler hinbekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die EU retten....?

Jeh eher diese gigantische Steuergeld-Vernichtungs-und Bereicherungsmaschine zum Schaden der Menschen in Europa zusammenbricht, desto besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag mal wo warst duuuu denn seither versteckt, dass dich noch keiner entdeckt hat?

Schreib halt mal alle Banken an, vielleicht nimmt dich ja einer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung