Frage von jihnjo, 94

Ich hab eine FritzBox 7360, wieso stürzt das WLAN trotz fast sehr guter Verbindung immer wieder ab?

Ich habe gemerkt, wenn ich Druckaufträge per WLAN an den Drucker sende stürzt das WLAN Netzwerk innerhalb weniger Sekunden für eine Minute ca. ab. In der Zeit habe ich auch keinen Zugang zum Internet. Dieses Verhalten ist auch bei so mancher Internet-Seite zu beobachten, also wenn ich diese besuche. Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Abstürze nicht willkürlich sind. Was kann ich tun? Die Hilfe-Seiten von AVM helfen nicht wirklich weiter, da ich den Kanal schon so gewechselt habe, dass ich außerhalb jeder Störquelle bin usw...

Antwort
von creator78, 82

Du solltest vielleicht mal in den Repeater über den Explorer rein gehen und den Kanal des WLAN ändern. Vielleicht hast du da zu viele Störungen und das Gerät ist überlastet. Wähle einen Kanal wo du kaum Störungen oder andere Funkfrequenzen siehst. Ist alles ersichtlich und erklärt. Viel Glück

Kommentar von jihnjo ,

Habe ich schon gewechselt . Zudem ich nicht in der Nähe von WLAN verseuchten Orten bin ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community