Frage von Xelaxo123, 42

Ich hab eine Freundin (normal) und sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper wie kann ich ihr helfen?

sie ist 16 Jahre alt ist 1,70 m groß und wiegt 50 kg. Sie sagt sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper weil sie sich zu dick fühlt vor allem stört sie ihr Bauch. Sie hat auch Narben auf ihren unterarmen vom Ritzen aber hat dies schon lange nicht mehr getan. Wie kann ich ihr helfen ?

Antwort
von Joschi2591, 42

Ich fürchte, gar nicht. So jemand ist so besessen von seinen falschen Gedanken, dass Du als Außenstehender es schwer haben wirst, dagegen zu argumentieren.

Wenn sie sich nicht selber helfen lassen will, kannst Du nichts machen. Da hilft nur professionelles Eingreifen mit ihrem Einverständnis.

Kommentar von Xelaxo123 ,

was rätst du mir genau zu tun ?

Kommentar von Joschi2591 ,

Wenn sie Dich um Rat fragt, und nur dann, kannst Du andeuten, ob sie nicht vielleicht mal mit einem Arzt/Psychologen/Pfarrer/Seelsorger sprechen will. Wenn sie nicht will, kannst Du nichts machen.

Sie hat ein falsches Bild von sich, und das muss korrigiert werden, aber nicht von Dir.

Kommentar von Xelaxo123 ,

Okey danke dir :) das gibt mir Hoffnung

Antwort
von amdros, 34

Du solltest versuchen sie zu überzeugen, daß sie auf keinen Fall zu dick ist..eher noch einpaar Pfunde zunehmen könnte.

Bei einer Größe von 1,70 m und 50 kg solltest du Überzeugungsarbeit leisten, daß ihr sicher evtl. etwas fehlt!? Kannst du ja ganz bestimmt besser beurteilen als ich. Auf keinen Fall sollte sie wohl noch abnehmen müssen.

Antwort
von tobilebt, 31

Psychologe wäre ratsam. Sie wiegt 10kg zu wenig und sich zu ritzen ist nicht normal.

Antwort
von ichweisnetwas, 27

Als Mann? Garnicht. Wenn ne frau mit sowas anfängt ist jedes wort und jeder falsche blick ne beleidigung für die dame...

Sie muss sich selbst so lieben lernen wie sie ist anders gehts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community