Frage von dellta, 114

Ich hab eine Frau verteidigt. Bekomme ich jetzt eine Anzeige?

Hallo zusammen ich war heute Einkaufen mit meine Freundin. Als wir zurück gefahren sind hab ich einen Man gesehen in einem versteckte Ecke eine Frau schlagen. Ich sagte meine Freundin Sie soll sofort anhalten bin dazwischen gerannt der Man hatte nicht aufgehört. Er war ziemlich kräftig und 1 Kopf Grösser als ich. Ich sah mich gezwungen ihm ein Faust zu schlagen. Als ich ihm mit voller Kraft in Gesicht schlug lag er bewusstlos auf dem Boden. Und die Frau hat geblutet und mich zusammen geschissen weil es Ihr Man war. Ich verstand die Welt nicht mehr. Als die Polizei gekommen ist nahmen Sie auch meine Personalien. Werde ich eine Anzeige bekommen ?. Wollte doch nur helfen. Ich war überzeugt hätte ich nicht so Reagiert hätte er asie zu tode geschlagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Furzer, 46

Ich bin's nochmal, das hast Du gut gemacht und ich würde auch so handeln, wenn ein Mann eine Frau auf offener Straße schlägt ohne von ihr abzulassen.

Ich würde mir einen Anwalt nehmen und auf Notwehr plädieren/ natürlich im Interesse der Dame und Du konntest es nicht erahnen, dass die beiden ein Paar waren.

Kommentar von dellta ,

Ja aber auch dann wäre es ja in meine Augen ein Notwehr. Auch wen es der Mann ist und sie schlägt. Meine Freundin Ihr Vater ist ein Anwalt und er hat gesagt er Hilft uns. Hoffe ich komme gut durch. Danke dir Lg

Kommentar von Furzer ,

Ich habe mal gesehen wie eine Frau im Auto hinter uns verprügelt wurde. Wir waren sehr geschockt und konnten leider nichts machen.

Antwort
von silberwind58, 51

Daumen hoch für Deine Courage ! Vielleicht musst Du wirklich mit einer Anzeige rechnen,aber das war ja Notwehr. So sehe ich das. Auch wenn das der Mann von der Frau war/ ist,ich finde es super,das Du nicht weg geschaut hast !!!

Kommentar von Furzer ,

Sehe ich auch so und ausserdem wie will man denn wissen, dass der andere Schläger mit der Frau verheiratet ist?

So oder so - die Dame war in Gefahr.

Antwort
von Spuky7, 40

Nein, deine Freundin war sicher Zeuge. Die Frau des Schlägers hat sicher Angst vor ihm, deswegen hat sie falsch reagiert und dich beschuldigt. Nimm deine Freundin als Zeugin, sie wird es auch gesehen haben. Siehst du die Frau nochmal in Bedrängnis, hilf ihr nicht mehr. Hat sie eben Pech gehabt. Bitte helfe aber weiterhin anderen Frauen in Not, ich bin froh, dass es so mutige Männer wie dich noch gibt.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Dafür b esteht kein Grund!

Antwort
von Hang0ver1, 52

Wenn das wirklich so passiert sein sollte wie du sagst dann befürchte ich leider das du mit einer Anzeige rechnen musst da es ja keine Notwehr war. Wahrscheinlich wird die Frau aus Angst vor ihrem Mann gegen dich aussagen.
Wenn du Glück hast passiert gar nichts.

Antwort
von Max7777777, 37

Könnte ne anzeige geben. Aber wenn du den die Situation genau schilderst und deine Freundin das bestätigt, dann könnte der assi Mann den ärger kriegen und die Frau ein platz in der geschlossenen.  Im übrigen habe ich Hochachtung vor Menschen mit Zivilcourage, Hut ab mein Freund! :)))

Kommentar von dellta ,

Ich hab auch das Gefühl gehabt das Sie Angst vor ihm hatte. Ihr Man haben sie mit genommen. Und auch wen ich eine Anzeige bekomme ich werde immer helfen. Ich hoffe die Frau sagt bei einem Einzelgespräch die Wahrheit und ich bekomme keine Anzeige. Und meine Freundin Ihr Vater ist ein Anwalt er hat gesagt er Hilft uns. Hoffe das ich noch durch komme. Aber ich bereue es wirklich nicht. 

Kommentar von Max7777777 ,

Ich hab nicht so viele Hüte zum abnehmen, aber Hut ab sowas sollte selbstverständlich sein.

Antwort
von Reisekoffer3a, 31

Das dürfte keine Anzeige geben.

Du wolltest ja nur verhindert das der Mann die Frau schlägt, das ist

sehr lobenswert. Du hast ne Menge Zivilcourage ! Toll !

Kommentar von dellta ,

Danke. Ja ich hoffe es sonst kann ich mein Kindheitstraum als Polizist vergessen mit eine Anzeige. Man braucht ein einwandfreies Leumund. Und die Frau hat geschrien und darum ging ich davon aus das Sie auf meine Hilfe angewiesen ist. 

Kommentar von Furzer ,

EIne Anzeige heisst noch lange nicht, dass der andere Mensch Recht hat. Anzeigen kann man immer und Jeden, aber der Richter muss entscheiden als Letzter.

Antwort
von Furzer, 35

Das ist mal einem Bekannten von mir passiert.

Aber er wurde nicht angezeigt, weil er nur den anderen Kontrahenten im Schwitzkorb hatte. Er schlug ihn nicht. Aber Du konntest nicht wissen, dass es ihr Ehemann war und sie war offenbar in Gefahr. Das würde ich so aussagen.