ich hab eine Fragestellung "welche Gründe hatte das osmanischereich im 1.weltkrieg mitzuwirken und was waren ihre Ziele"brauche eine passende gliederung ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1. Was war das Osmanische Reich? (Je nach Bildungsstand deiner Klasse kurz bis sehr kurz)?

2. Kurze historische Zusammenfassung des WK bis zum Eintritt des OR

3. Gründe (evtl + Bewertung der Gründe)

4. Ziele

5. Weiterer Verlauf des WK (kurz) + wurden die Ziele erreich (evtl + warum/warum nicht?)

6. evtl kurze Zusammenfassung oder interaktives Handout

Das Hauptaugenmerk sollte dabei ofc auf den Gründen und Zielen liegen, aber das Drumherum ist wichtig um alle auf den gleichen Wissenstand zu bringen und das Thema am Ende etwas abzurunden.

Die historischen Zusammenfassungen des WK kannst du ruhig aus der Sicht des OR machen oder zumindest nur die Aspekte herausgreifen, die für das OR wichtig waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?