Frage von Delikatesa, 50

ich hab eine frage zur nato?

hey wollte halt mal nur fragen waas für missionen die nato hat weil wenn ich das googel kommen halt texte wo ich nicht genau verstehe was es in sich hat und was für ne bedeutung die nato weltweit hat =) danke <33

Antwort
von zehnvorzwei, 19

Hei, Delikatesa, die NATO war ursprünglich ein Verteidigungsbündnis der westeuropäischen Statten plus US und Kanada gegen das weitere Vordringen des Kommunismus (UdSSR). Inzwischen versteht sich dies Bündnis als vermutlich stärkste Militärmacht der Welt nicht mehr nur rein militärisch, sondern auch politisch und versucht, meist ausgestattet mit einem UNO-Mandat, auf dem halben Globus "Ordnung zu schaffen" (wie auch immer man das interpretieren will). Und so. Grüße!

Antwort
von bluberryMuffin, 13

Die Nato (North Atlantic Treaty Organization) ist ein Militärbündnis der "politisch westlichen" Staaten, darunter die meisten Länder der EU und die USA. Es wurde während des kalten Krieges als Schutz vor den Ostblock-Staaten gegründet. Mittlerweile übernimmt sie verschiedene internationale Aufgaben unter den Begriffen "peace enforcement" und "peacekeeping", was so viel heißt wie Befriedung und Friedenssicherung.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Der eigentliche Zweck der NATO ist, die europäischen Verbündeten der USA zu schützen, was offensichtlich gut gelungen ist.

Antwort
von Kuhlmann26, 7

Hier ein kurzes Video.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Wenn Du etwas tiefer in das Thema "Nato" einsteigen möchtest und an Informationen interessiert bist, die in keiner klassischen Nachrichtensendung bekanntgegeben werden, empfehle ich Dir Dr. Daniele Ganser. Er hat aufgedeckt und ein Buch darüber veröffentlicht, dass mehrere Länder der Nato über Geheimarmeen verfügen.

www.youtube.com/watch?v=2YuE6U15wr8

Antwort
von FragaAntworta, 31

Die NATO sind die Vasallen (früher auch Partner genannt), welche die USA nach Belieben auf der Welt einsetzt.

Kommentar von FragaAntworta ,

Oh nein... zweimal Pfeil nach unten, wer macht denn sowas? xD Wer keine Angst vor einer Diskussion hat, muss nicht den feigen Weg gehen, sondern kann fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten