Frage von Djuschka, 112

Ich hab eine Frage zur Menstruation?

Warum wird das Blut nicht genauso gestoppt wie der Urin? Die beiden Flüssigkeiten haben doch den selben Ausgang.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Segnbora, 74

Die Flüssigkeiten haben nicht den selben Ausgang. Urin kommt aus der Blase über die Harnröhre, diese verfügt über einen Schließmuskel.

Menstruationsblut kommt aus der Vagina, diese verfügt über keinen Schließmuskel, insofern kann die austretende Flüssigkeit nicht aufgehalten werden.

Du kannst dir überall im Internet gezeichnete Illustrationen über den weiblichen Körper ansehen. Frauen haben im Unterleib 3 Öffnungen, Männer haben 2.

Der Beweis für die ganze Sache ist, solltest du mir nicht glauben, daß man Urin ablassen kann, während man einen Tampon in der Vagina hat.

Antwort
von MrHilfestellung, 79

Ich weiß nicht was du mit gestoppt meinst, aber Urin und Menstruationsblut kommen aus 2 verschiedenen Körperöffnungen.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 39

Hallo Djuschka

Die beiden Flüssigkeiten haben nicht denselben Ausgang. Das Blut kommt aus der Gebärmutter und läuft durch die Scheide nach außen. Der Urin kommt aus dem Harnleiter und dieser mündet vorne in die Scheide.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Ceddi95, 61

urin kommt durch die harnröhre und davor aus der blase und das blut bei der menstruation kommt aus der gebährmutter...es sind zwei verschiedene öffnungen

Antwort
von lukasne, 75

Ich glaube nicht dass das Blut aus der Harnröhre kommt ;)

Antwort
von ponyfliege, 64

nein. haben sie nicht.

und sie haben erst recht nicht denselben ursprung.

vielleicht solltest du dir mal die weibliche anatomie zu gemüte führen.

Antwort
von Sabse063, 47

Urin kommt aus der harnröhre und das Menstruationsblut aus der Vagina. Es handelt sich dabei um zwei verschiedene Körperöffnungen.

Antwort
von Hermeshimself, 68

Ich glaube Du hast im Biounterricht nicht aufgepasst. Du hast da ein Loch mehr. Denk mal darüber nach wofür das ist und was da raus kommen kann.

Kommentar von Gestiefelte ,

nur raus....... ?

Kommentar von Hermeshimself ,

Bezogen auf die Frage ja   ;-)))

Kommentar von pn551 ,

Ja, nur raus. Da sollte um Gottes Willen nichts reingehen. Wenn nämlich Bakterien in die Blase gelangen...............dann gute Nacht.

Antwort
von Gestiefelte, 59

ähhhh, nee. Haben sie nicht. Lies dir mal die Anatomie der Frau durch!

Antwort
von kp850i, 52

Nein eben nicht. Die Frau hat so gesehen drei Löcher. Einmal den Anus, die Öffnung der Vagina und die Harnröhrenmündung. Urin kommt aus der Harnröhrenmündung und das Menstruationsblut aus der Vagina.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten