Frage von pffffffffffffff, 31

ich hab eine frage zu pci-e 2.0x16 und 3.0x16?

ich habe momentan eine gtx 750 ti oc und soweit ich weiss reicht für diese gpu auch ein pci-e 2.0x16 aus,weil die ja nicht die komplette "power" benutzt weil die graka leider schlecht ist konnte leider keine bessere kaufen

so jetzt zu meiner frage: ab welcher graka brauche ich 3.0x16 pci-e um ihr volle leistung nicht einzuschränken (wenn man das so sagen kann ab welcher graka brauch ich 3.0 ) ( kann man pci-e auch übertakten ?) Danke schon einmal im vorraus

Antwort
von SimonDimon, 17

Also für die 750Ti wird auch schon ein PCIe 3.0 Anschluss benötigt, um die volle Leistung zu erhalten. Daher hast du auch schon derzeit einen Verlust.

PCIe kannst du nicht übertakten. So heißt der Anschluss auf dem Mainboard, und wenn dieser nicht passend ist brauchst du entweder ein neues Mainboard, oder du nimmst den Leistungsverlust in Kauf.

Eigentlich haben nur noch gaaanz alte Grafikkarten einen PCIe 2.0 Anschluss. Jede neuere Grafikkarte hat bei PCIe 2.0 schon Leistungsverluste.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten