Frage von SunnyGirlLaura,

Ich hab eine Frage zu meinen Lippen

Ist vielleicht eine blöde frage aber ich würde trotzdem gerne eine antwort wissen. Also: Meine Eltern haben beide ziemlich dünne Lippen, aber wieso haben mein Bruder und ich dicke Lippen ? Nur mal zur information ich habe 4 brüder und 2 von denen haben dünne lippen der eine etwas dicke lippen und ich ( bin übrigens ein mädchen ) und mein bruder haben eigendlich ziemlich dicke lippen. Ich weiß ist vielleicht ne blöde frage. Liebe Grüße. Laura

Antwort von Powerbass,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Muss nicht nur von den Eltern kommen , schau dich mal in deiner Verwandtschaft um ;)

Kommentar von DasMa,

There you go.

Antwort von Enni03,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

vermute mal rezessive Erbgänge ..

Kommentar von CoffeeJunkie666,

ob sie damit was anfangen kann? ^^

Kommentar von Enni03,

Wikipedia !! :P

Antwort von senina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Haben vielleicht eure Großeltern etwas dickere Lippen? Oder Urgroßeltern? Gene werden nicht nur von den Eltern weitergeben, sondern auch von anderen Vorfahren.

Kommentar von hoermirzu,

Opa, Oma, 2. Generation.

Antwort von SinusPlexus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wo kommt der Irrglaube her, dass alle Körperteile etwas mit der Vererbung zu tun haben?

Kommentar von crashlady,

äh, weils so ist? Sie werden nich unbedingt auf die nächste Generation weitervererbt. Vieles überspringt eine Generation.

Kommentar von DasMa,

Wie beispielsweise das mächtige Gleid meines Großvaters.

Kommentar von SinusPlexus,

Ich hatte mich schon auf den Grund gefreut, weshalb Jugendliche im Alter der Fragestellerin hier um die Zeit nichts verloren haben.

Kommentar von SinusPlexus,

Ok, wenn es so ist, wirst Du hier sicherlich die Antwort finden. Wenn ich allerdings Recht habe, eher nicht.

Antwort von coeleste,

kann auch vom opa etc kommen

Antwort von Akka2323,

Guck mal bei Wikipedia unter Mendelsches Gesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln , da wird das erklärt. Das lenrt man eigentlich im Biologieunterricht in der Schule.

Antwort von keyorzz,

hmmmm vererbung wie ich da nur drauf gekomm bin xd^^

Antwort von xtxoxoxlx,

Tatsächlich geht es um Genetik: Jeder Mensch trägt zwei Anlagen in sich, eine vom Vater und eine von der Mutter, wobei es bei denen natürlich auch so ist... Möglicherweise haben sie dir jeweils das "dicklippige Merkmal" eines ihrer Elternteile und einigen deiner Geschwister eben das "dünnlippige Merkmal" vererbt.

Antwort von siller,

ja genau, verwandschaft.

Antwort von ElderBlake,

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten : P Merkmale werden beim Menschen nicht immer direkt vererbt, manchmal kann auch die kombination mancher Faktoren in den Genen ein komplett neues Resultat erschaffen. Wenn du dich für das Thema interessierst, dann kannst du in Biologiebüchern viel über Vererbung lernen.

Antwort von crashlady,

Wie sehen die Lippen eurer Großeltern aus? Unsere Tochter hat die Ohren ihrer einen Großmutter (Segelohren :>)

Kommentar von keyorzz,

bei wind gut fesst halten xd

Kommentar von hoermirzu,

Mehr Repekt vor dem Nachwuchs bitte.

Kommentar von crashlady,

bitte hä?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten