Ich hab eine Frage zu meinen Lippen
Ist vielleicht eine blöde frage aber ich würde trotzdem gerne eine antwort wissen. Also: Meine Eltern haben beide ziemlich dünne Lippen, aber wieso haben mein Bruder und ich dicke Lippen ? Nur mal zur information ich habe 4 brüder und 2 von denen haben dünne lippen der eine etwas dicke lippen und ich ( bin übrigens ein mädchen ) und mein bruder haben eigendlich ziemlich dicke lippen. Ich weiß ist vielleicht ne blöde frage. Liebe Grüße. Laura
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Muss nicht nur von den Eltern kommen , schau dich mal in deiner Verwandtschaft um ;)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
vermute mal rezessive Erbgänge ..
Kommentar von CoffeeJunkie666CoffeeJunkie666 26.02.2011ob sie damit was anfangen kann? ^^
Kommentar von Enni03Enni03 26.02.2011Wikipedia !! :P
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Haben vielleicht eure Großeltern etwas dickere Lippen? Oder Urgroßeltern? Gene werden nicht nur von den Eltern weitergeben, sondern auch von anderen Vorfahren.
Kommentar von hoermirzuhoermirzu 26.02.2011Opa, Oma, 2. Generation.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wo kommt der Irrglaube her, dass alle Körperteile etwas mit der Vererbung zu tun haben?
Kommentar von crashladycrashlady 26.02.2011äh, weils so ist? Sie werden nich unbedingt auf die nächste Generation weitervererbt. Vieles überspringt eine Generation.
Kommentar von DasMaDasMa 26.02.2011Wie beispielsweise das mächtige Gleid meines Großvaters.
Kommentar von SinusPlexusSinusPlexus 26.02.2011Ich hatte mich schon auf den Grund gefreut, weshalb Jugendliche im Alter der Fragestellerin hier um die Zeit nichts verloren haben.
Kommentar von SinusPlexusSinusPlexus 26.02.2011Ok, wenn es so ist, wirst Du hier sicherlich die Antwort finden. Wenn ich allerdings Recht habe, eher nicht.
-
kann auch vom opa etc kommen
-
Guck mal bei Wikipedia unter Mendelsches Gesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Mendelsche_Regeln , da wird das erklärt. Das lenrt man eigentlich im Biologieunterricht in der Schule.
-
hmmmm vererbung wie ich da nur drauf gekomm bin xd^^
-
-
Antwort von xtxoxoxlx 26.02.2011
Tatsächlich geht es um Genetik: Jeder Mensch trägt zwei Anlagen in sich, eine vom Vater und eine von der Mutter, wobei es bei denen natürlich auch so ist... Möglicherweise haben sie dir jeweils das "dicklippige Merkmal" eines ihrer Elternteile und einigen deiner Geschwister eben das "dünnlippige Merkmal" vererbt.
-
ja genau, verwandschaft.
-
Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten : P Merkmale werden beim Menschen nicht immer direkt vererbt, manchmal kann auch die kombination mancher Faktoren in den Genen ein komplett neues Resultat erschaffen. Wenn du dich für das Thema interessierst, dann kannst du in Biologiebüchern viel über Vererbung lernen.
-
Wie sehen die Lippen eurer Großeltern aus? Unsere Tochter hat die Ohren ihrer einen Großmutter (Segelohren :>)
Kommentar von keyorzzkeyorzz 26.02.2011bei wind gut fesst halten xd
Kommentar von hoermirzuhoermirzu 26.02.2011Mehr Repekt vor dem Nachwuchs bitte.
Kommentar von crashladycrashlady 26.02.2011bitte hä?
There you go.