Frage von xxxx2002, 40

ich hab eine Frage wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und sie Radfahrer oder Skateboarder sieht fängt sie sofort an zu bellen wie kann ich das verhindern?

Antwort
von kiki2101, 22

Meine findet Skateboards zum Fressen toll, hab ihr aber angewöhnt sobald einer mit nem Board kommt, macht sie bei mir sitz und blick zu mit - Sache gegessen. 

Musst halt Konsequent bleiben, Kommandos klar aussprechen und auf keinen Fall mehrere auf einmal. Wenn du einen Freund hast mit Fahrrad/Skateboard, trainiere mal mit dem. Fahrrad/Skateboard muss uninteressant werden für den Hund.

Antwort
von nettermensch, 40

ist immer schlecht, das zu erklären. da müßten man vor ort sein. wie reagierst du auf die Situation. greift er an, ist er auf  die lauerstellllung, knurrt er.

Antwort
von wotan0000, 22

Das Interesse habe ich meinem Hund genommen, indem ich ihn bei mir ins Sitz genommen habe und seine Aufmerksamkeit auf mich gebracht habe.

Im entspannten Zustand sind wir dann weiter gegangen. Manchmal nur einen Meter, wo es wieder nötig war. Das dauert halt.

Antwort
von steffenOREO, 39

In dem du dich um die richtige Erziehung für deinen Hund kümmerst. Das kann man in der Hundeschule lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten