Was passierte im Krisenjahr 1923 in der Weimarer Republik?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hier kannst Du nachlesen, was es mit der Inflation auf sich hatte -

http://geschichte-forum.forums.ag/t3-inflation-1914-1918-1923-einfach-verstandlich-erklart-von-der-kriegsfinanzierung-durch-schulden-bis-zum-ruhrkampf

Der Hitlerputsch und der Ruhrkampf hängten damit zusammen, dass die Witwen bezahlt wurden, bin ich nicht sicher, Soldaten gab es höchstens noch 100 000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inflation, Hilterputsch, Besetzung des Ruhrgebiets... hoffe es hilft dir!! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haben das auch gerade in geschi:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

inflation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marc192
02.11.2015, 21:34

danke kannst noch mehr stichpunkte sagen

0
Kommentar von ColoniaFC964
02.11.2015, 21:37

die ganzen soldaten mussten bezahlt werden und die ganzen witwen auch weil ihre männer im krieg gestorben sind

1