Frage von VequaZz, 50

ich hab eine Frage und zwar hat mein mainboard keine lüfteranschlüssen jedenfalls nur für den cpu kühler?

ich hab eine Frage und zwar hat mein mainboard keine lüfteranschlüssen jedenfalls nur für den cpu kühler wie soll ich meine 3 anderen lüfter anschliessen nun die besitzen einen 3 pin stecker und ein molex stecker da sie ein licht haben ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 22

Wenn dein Mainboard keine Anschlüssmöglichkeiten für Lüfter bieten sollte, dann kannst du sie entweder direkt ans Netzteil anschließen oder mit einem Adapter.
Du kannst dir auch eine Lüftersteuerung kaufen, die macht auch optisch etwas her, wenn du dir eine vernünftige kaufst, die du vorne einbaust.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 40

Welches Mainboard hast du denn genau? Kann mir nicht vorstellen, dass das gar keine Lüfteranschlüsse hat.

Ansonsten gibts die Möglichkeit, die Lüfter über nen Adapter direkt ans Netzteil anzuschließen.

Kommentar von VequaZz ,

ASrock 960GM-VGS3 FX

Kommentar von Bounty1979 ,

Das Mainboard hat zumindest einen Gehäuse-FAN-Connector, der befindet sich aud dem Bild ganz unten ziemlich weit links und ist mit CH_FAN1 beschriftet.

http://www.asrock.com/mb/AMD/960GM-VGS3%20FX/

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 28

Was Bounty schrieb, alternativ eine billige Lüftersteuerung mit MOLEX-Anschluss einbauen.

Kommentar von VequaZz ,

wüsstest du vielleicht eine lüftersteuerung ?

Kommentar von Agentpony ,

Naja, die gibt es nun wirklich in allen Variationen ab ca.5€, und in allen möglichen Varianten von einfach bis hin zu mit Monitor, oder kombiniert mit USB-Hub oder Kartenleser.

Schau dich einfach mal bei den einschlägigen Hardwareversendern sowie Geizhals.de oder Amazon um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten