Frage von BlackDarkness01, 67

Ich hab eine Frage über Japan, Anime, Manga und so, könnten mir win paar von euch Antworten geben?

Hi, was geht ^^ Ich weiß, dass das hier nichts zu suchen hat, aber ich frag einfach mal :) Was denkt ihr über Anime, Manga, Japan, Otakus und so 'n Zeugs? Meine beste Freundin und mich würde es mal interessieren, wie viele Otakus es noch da draußen gibt ^^ Danke im voraus und Otakus an die Macht xD

Antwort
von Enzylexikon, 35

Ich persönlich habe ein wenig Erfahrung mit japanischer Kultur und keine besonders hohe Meinung von Menschen, die sich selbst "Otaku" nennen.

Ich habe sie vor allem als laute, aufdringliche Cosplayer und kichernde Teenager erlebt, deren Japanisch auf "chibi-chibi-kawaii" Niveau stehen geblieben ist, die keinen vernünftigen japanischen Satz herausbringen und kaum andere Themen kennen als ihren Medienkonsum.

"kyaaa....Narutoooo...aishiteruuu" und "Sasuuuuke....kawaiiiii" *schrilles kicherkicher*.

Ihr Kenntnisstand über das reale Japan scheint oft sehr beschränkt zu sein und auf idealisierten Wunschvorstellungen zu beruhen.

Mir ist bewusst, dass jeder Mensch individuell ist und es geistig durchaus reife Manga/Anime-Fans gibt, aber da du allgemein über "Otaku" gefragt hast, habe ich auch eine sehr allgemeine Antwort gegeben.

Kommentar von Enzylexikon ,

Dazu kommt, das Otaku und Cosplayer ziemlich häufig jede größere Veranstaltung mit "Japan" im Titel, automatisch für eine Convention halten.

Dann tauchen sie entweder kostümiert zu einem Kultur-Event auf, oder gehen enttäuscht wieder, wenn es bei dem Ereignis nicht um ihr Nischen-Interesse geht und man kein Merchandising kaufen kann.

Kommentar von BlackDarkness01 ,

Ah oki ^^ Es gibt wirklich viele von solchen Otakus aber es sind trotzdem noch meine buddys xD Ich zum Beispiel kenne den Satz "Me ni wa me o, ha ni wa ha o, aku ni wa aku" auswendig, was "Auge um Auge, Zahn um Zahn, böses für böses" heißt... Ich persönlich finde diesen Satz richtig cool ^^ Es is ja auch normal bei Otakus, ein fangirl zu sein oder je nachdem ein fanboy (fanboy wahrscheinlich eher seltener xD)........ Yo..... Aber sonst is es in Japan und so ganz schön, hast recht ^^

Antwort
von inamina2000, 57

Also ich bin selber Otaku, meine beste Freundin auch, und mich hat meine Mutter drauf gebracht. :) sie hat mir nämlich zum 12. Geburtstag ein manga zeichenbuch geschenkt und damit hat alles angefangen. Ich mag auch japan total gern und ich hab mein wissen über japan jetzt nicht aus den animes und mangas gezogen. Ich hab mir da auch dokus angesehen und finde die Kultur interessant. Aber sie machen auch viel mist. Zum Beispiel die Atomkraftwerke sind sehr riskant meiner Meinung nach da japan auf einem erdbebenherd liegt und eine hohe Tsunami gefahr hat.

Aber wenn ihr daran interessiert seid schnüffelt doch mal rein. Als anfangsanime/-manga  kann ich FairyTail von Hiro Mashima sehr empfehlen.
Lg :)

JAAAAA Fairy Tale ^^ Ich hab mir den Anime nicht mal angeschaut aber ich finde Natsu knuffig ^^ oder Natsu x Lucy (ich glaub so wird ihr Name geschrieben xD) voll süß de beiden *.*

Kommentar von WhoNose ,

Lucy ist doof :c Ihre Stellargeister mag ich aber

Kommentar von inamina2000 ,

Vor allem Loki :) ich mag Lucy aber auch

Antwort
von WhoNose, 67

Hier is'n Otaku~ 

Ich mag Animes, Mangas, finde Japan in vielerlei Hinsicht interessant (und nein ich habe nicht mein ganzes Wissen aus den Mangas gezogen, allerdings sind die Höflichkeitsformen ganz interessant, generell einfach die Kultur), Otakus sind nette Gesprächspartner (allerdings kommt es immer auf die Persönlichkeit und Interessen an)

Meine beste Freundin ist auch Otaku (mehr als ich). Sie und mein Bruder haben mich so hauptsächlich auf einige Animes/Mangas hingeleitet,  Animes wie One Piece haben einfach meine Kindheit geprägt und ich bin froh, dass ich sie kennengelernt habe.

Lieber Otaku als Kim Kardeshian Fan. 

Hey, ich liebe Anime und Manga auch über alles, hab aber erst vor einem Jahr angefangen Anime zu gucken ^^ Ein halbes Jahr lang nur Naruto, weil ich dachte, dass alle anderen Anime sche iße sind.... Und jetzt bin ich seit einem halben Jahr auch an anderen Anime interessiert, hab zu Weihnachten 7 Manga geschenkt bekommen ^^ Eigentlich waren mir Anime und so total egal... Meine beste Freundin hat mich halt die ganze Zeit mit Anime und Manga zugelabbert und irgendwann denke ich mir dann so "Ja, stalk einfach mal eine Szene aus Naruto" und als ich das gemacht hab hat meine Karriere als Otaku begonnen ^^ Happy end :D

Kommentar von WhoNose ,

Haha :D

Guck dir das mal an, ich schreib hier erstmal so 'n Geschichtstext xD Aber es geht um Anime und Manga, also lohnt es sich auch ^^

Antwort
von Rukichan, 43

Ich finde das OK, nur regen mich die auf, die dauernt über sowas wie One Piece oder Naruto labern und 300 Bilder am Tag posten, wie sie in ihrem ach so tollen Cosplay aussehen oder  diese Leute die auf jeden einen Groll hegen und dann 300 mal am Tag schreiben, wen sie in ihr ach so cooles Death Note rein packen um ihn/sie zu killen.... Ansonsten finde ich das alles OK

Ja, Naruto fand ich auch nach einer Weile langweilig, meine beste Freundin auch.... Ein Otaku sollte verschiedene Anime gucken ^^ Und verschiedene Manga lesen :D Und nicht nur das gleiche :P

Kommentar von WhoNose ,

Ohne einen relativ unbekannten Anime/Manga unter den Gesehenen/Gelesenen fehlt etwas haha. Shugo Chara kennt zum Beispiel nicht jeder, aber der Anime ist trotzdem Zucker. :D

Uiiii ich schau mal rein ^^

Antwort
von Kindred, 51

Blah was für ein Gelaber mit Otakus an die Macht...In letzter Zeit fehlt es mehr und mehr an tiefgründigen Animes. Traurig. Interessante Kultur. Mit Vor- und Nachteilen. Es gibt Otakus die leider nicht mal den Sinn eines Animes verstehen und ihn trotzdem aus Stumpfsinnigkeit hypen. Sieht man grade an Sachen wie "Avatar - Herr der Elemente". Nur weil es nicht aus Japan stammt, ist es für viele nicht als Anime zu empfehlen, was absoluter Nonsense ist.

MLP ist am Ende trotzdem besser.

Also ich finde Avatar echt gut, is sehr funny xD Ich sehe das jedenfalls als Anime an ^^

Kommentar von Kindred ,

Dabei will ich noch Anmerken das ich die Szene der Amv's sehr gut finde! :D

Kommentar von WhoNose ,

Du hast Redht, einige Animes sind einfach nur.. Seltsam... In solche Momenten trauere ich um Kreativität und bin umso dankbarer für Animes wie "Death Note", die unglaublich intelligent aufgebaut sind

Kommentar von Kindred ,

Dann schon eher sowas wie Ergo proxy oder Shiki.

Ja, Ich hab nur ein paar Szenen von Death Note gesehen, aber ich fand es so schon krass ^^ Schade is, dass Light sterben wird..... Er sieht so gut aus..... xD

Kommentar von WhoNose ,

Schade war nur, dass Death Note erstaunlich gut angefangen hat und meiner Meinung nach immer schlechter wurde. Near war ja quasi nur ein Abklatsch von L, L war wertvoll für die Story, Light wurde zu arrogant und damit war sein Tod recht erbärmlich.

Ah also war Light am Anfang gar nicht so arrogant? O.O

Antwort
von JustDoIt001, 41

Otaku!!! Jey! Bin erst sein kurzem einer (dank an meine Freundin :P ) Aber ich liebe Animes und Japan! Manga hab ich noch nicht viele (kein Geld und so xD) Ich lerne jetzt sogar extra japanisch :)  Liebling Genres: Ecchi, Harem, Comedy und Supernatural *.* OTAKUS AN DIE MACHT 

WOOOOOOW ich bin so stolz auf dich und deine Freundin o.o Ich bin auch durch meine beste Freundin ein Otaku geworden ^^ Was würden wir nur ohne unsere besten Freunde machen xD

Kommentar von JustDoIt001 ,

JaJa, wie wahr wie wahr! #_# 

XD

Antwort
von inamina2000, 30

Jaaaa die beiden wären soo süß zusammen! Du musst dir natsu mal ansehen als er noch ein kind war!! Sooo zum knuddeln!!

Wie alt seid ihr beiden denn? ( wenn man das fragen darf?)

Meine beste Freundin is 12 und ich 13 ^^

Sie is aber schon seit Jahren ein Otaku o.o ich seit nur einem Jahr xD

Ja ich hab auch mit dem Alter angefangen. Meine beste Freundin ein bisschen später;)

Wie alt seid ihr denn? ^^

Ich bin im August gerade 15 geworden und meine Freundin letztes Monat 16 ☺️

Uiiii cool ^^

Antwort
von TerrariaCraftLP, 24

Otaku confirmed !

Yay ^^ lol xD

Kommentar von TerrariaCraftLP ,

:D bestimmt gibt es noch viele andere Otaku's in deiner Nähe sie sind bloß schwer zu finden da du an dem Äußern der Menschen nur selten siehst was sie in ihrer Freizeit machen. Persönlich würde ich gerne auf Anime/Manga Fantreffen in meiner Näge gehen bloß finde ich sowas nicht :/

Kommentar von WhoNose ,

Es gibt erstaunlich viele Otakus, aber wie du sagtest, kann man die eher schlecht erkennen. Ein netter Trick ist einfach zu zeichnen oder einen Manga zu lesen. Manchmal fragen die Leute und du erfährst, dass sie die auch mögen. Klappt nur nicht immer^^

JAAAA wir haben auf unserer Schule glaub ich mehrere und bei diesem einen sieht man das auch von außen O.O Er hat blonde Haare und ne fett e schwarze Strähne und außerdem trägt er sehr oft Anime-Pullover, z.B. von Soul Eater ^^ Und mehrere Typen aus meiner Klasse labbern auch öfters über Anime :D Heute zum Beispiel: Meine beste Freundin und ich stehen in der Pause und labbern über Anime halt xD Und dann laufen da Typen aus meiner Klasse an uns vorbei und der eine sagt sowas wie "Das is n Hen tai" oder so und ich denk mir nur so ".......Ja okay...... Warte - der redet gerade über Anime, oder??!!!" Ich sag meiner Freundin dann dass er "Hen tai" gesagt hat und sie dann so "Hen tai?!" ich "Hen tai." sie "Hen tai?!" ich "Hen tai." sie dann wieder "Hen tai?!" und ich schon wieder "Hen tai." Auf jeden Fall habe ich bei mir in der Schule wie es aussieht schon mehrere Otakus gesehen, sogar welche aus meiner Klasse... Da is nur noch ein Problem - meine Klasse besteht nur aus Idi oten -.- Egal xD

Ich weiß hen tai wird zusammen geschrieben aber das lässt er mich dann nicht abschicken -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten