Frage von Mksnely, 13

Ich hab eine Frage dürfen Lehrer Schüler anschreien die müssen doch eigentlich ruhig bleiben und dürfen nicht schreien oder?

Antwort
von beangato, 12

Eigentlich nicht.

Aber manchmal reisst auch einem Lehrer mal der Geduldsfaden.

Antwort
von Irina55, 8

Pädagogisch wertvoll ist das Schreien von Lehrern natürlich nicht. Allerdings steht in keiner Schulordnung, dass Lehrkräfte nicht auch mal lauter werden können.
Ich würde sagen, dass es ganz auf die Siatuation ankommt, wenn man mal überlegt was heutzutage in einigen Klassen abgeht und wie manche Schüler ticken..

Antwort
von Molomor, 11

Es gibt kein Gesetz, dass das Anschreien verbietet. Wenn der Lehrer allerdings soweit geht, dass sein Verhalten unter Belästigung fällt, kann man sehr wohl rechtliche Schritte einleiten. Das ist aber eher selten der Fall.

Antwort
von DinoSauriA1984, 10

Das hättest Du wohl gerne was. Den Paukern auf der Nase tanzen und wenn die laut werden, wie ein alter Spießer mit dem Gesetzbuch wedeln.

Pech gehabt. Lehrer dürfen schimpfen!

Antwort
von Zeitmeister57, 10

Oft wäre mehr nötig......

Kommentar von SchockTv ,

wenns nach den Schülern heutzutage geht dürfen Lehrer nurnoch leise reden und ja nicht am Schlafen oder Handy spielen hindern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten