ich hab eine frage , undzwar kann man trotz ausgeschalteten Drucker Faxe erhalten oder werden die gespeichert und ich kann sie später ausdrucken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei unserem Drucker/Faxgerät war das damals so, dass er die Faxe gespeichert und beim Einschalten alle hintereinander gedruckt hat. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Multifunktionsgerät (ein Drucker hat keine Fax-Funktion!) wirklich ausgeschaltet ist (also stromlos ist), dann kann es auch nichts empfangen.

Standardmäßig schalten sich solche Geräte aber nach einigen Minuten automatisch in einen Stand-by-Modus mit wenig Stromverbrauch. In diesem Modus kann das Gerät auf Faxe empfangen.

Es gibt auch Geräte, die nach dem Ausschalten (über den Ein/Aus-Schalter) trotzdem noch Faxe empfangen können, weil der Schalter das Gerät nicht komplett ausschaltet.

Das kannst Du doch einfach testen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung