Frage von Babsikinder, 42

Ich hab eine feste Zahnspange bekommen, und habe die großen brackets genommen. Aber will ich jetzt die kleine brackets haben. Kann man das irgendwie machen?

Ich habe hinten so eine Fühlung was mich total nervt, und ich weiß nicht wofür das gut sein soll und ob ich dies immer haben muss. Wissen sie was auch dazu? 

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 13

Du kannst dir auf eigene Kosten die aktuelle Spange rausnehmen und dann die kleineren Brackets einsetzen lassen. Das ist eine absolut dumme Idee (weil teuer und aufwändig für wenig Nutzen), aber wenn es dir so wichtig ist, musst du das mit deinem Kieferorthopäden besprechen.

Und die "Fühlung" ist vermutlich ein Aufbiss. Einen Aufbiss braucht man, wenn man mit den Schneidezähnen im Oberkiefer sonst auf die Zahnspange im Unterkiefer beissen würde.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 22

Was meinst du mit Füllung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten