ich hab eine anzeige aus Deutschland bekommen aber ich wohne in österreich wien?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dafür auch in Östereich strafrechtlich belangt werden,das ist innerhalb der EU jederzeit möglich,Du hast ggf eine Straftat begangen,da ist es egal wo das Opfer wohnt,Ausgangspunkt der möglichen Straftat ist Östereich,somit kannst Du nach dem Strafrecht von Östereich auch belangt werden.

http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/strafverfolgung-eu-vereinfacht-grenzueberschreitende-ermittlungen-12683424.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AUT1998
25.09.2016, 21:58

ich war ja doch zu Polizei hab ausaggen gemacht er hat doch gesagt ich weiß nicht was passieren wird :( er sagte mir das verfahren wird dacher Eingestellt vileicht 190Stpo

0