Frage von Istmiregalawfc, 41

Ich hab ein Spiel installiert aber es kommt nicht als Vollbild was muss ich tun das es Vollbild wird?

Antwort
von PWolff, 10

Nachdem ich die anderen Antworten und die Kommentare überflogen habe:

Hat das Spiel einen Rahmen wie die üblichen Fenster von Programmen (ein paar Pixel grauer Rand ringsrum, Titelleiste oben?

Oder siehst du das Spielgeschehen in der Mitte des Monitors und ringsherum nur einen breiten schwarzen Rand?

Kommentar von Istmiregalawfc ,

das 2.

Kommentar von PWolff ,

Dann liegt es vermutlich am Grafiktreiber. Der erzählt dem Spiel, dass ihm nur der Platz zur Verfügung steht, den es nachher anzeigt.

Ist kein seltenes Problem: https://www.google.de/search?q=windows+vollbild+spiel+schwarzer+rand&ie=utf-... - bei den Treffern gibt es auch zahlreiche Lösungsvorschläge.

Kommentar von Istmiregalawfc ,

Also was muss ich jetzt machen ? Das wird mir zu kompliziert

Kommentar von PWolff ,

Ohne Zugriff auf deinen Computer ist mir das zu kompliziert, und mit Zugriff auf deinen Computer zu aufwendig. Sorry.

Frag am besten zuerst mal in einem Forum zu dem Spiel, das du als letztes installiert hast, bevor das Problem aufgetreten ist.

Antwort
von ymicky, 18

Hast du Teamviewer installiert?
Wenn ja geh in die Windows Dienste und beende den Dienst

Kommentar von Istmiregalawfc ,

ne hab ich nicht

Kommentar von Leerlaufprozess ,

was sollte das mit TeamViewer zu tun haben?

Kommentar von ymicky ,

Einige Spiele (z.B. die Battlefield Reihe) unterstützen kein Teamviewer im Vollbildmodus. Du kannst dann nur im Fenstermodus spielen

Antwort
von Askmonkey, 25

In den Einstellungen Vollbild aktiviren .

Antwort
von timdegu, 22

Es sollte in den Optionen oft bei Grafik bei manchen Spielen auch unter Anzeige eine Möglichkeit geben das als Vollbild einzustellen.

Kommentar von Istmiregalawfc ,

bei allen spielen wo ich installiert habe ist das so .. muss man vielleicht ein anderes windows angeben oder so ?

Kommentar von timdegu ,

Kommt drauf an bei GTA San Andreas musste ich z.b. Kompatibilität auf Windows XP ändern da es auf Windows 10 zwar gestartet hat jedoch immer wieder gecrashed ist noch bevor ich spielen konnte. Eigentlich liegt  es nur an der Einstellung wenn das bei jedem Spiel ist musst du halt einfach des Einstellen, dass das Spiel im Vollbild angezeigt wird anstatt  im Fenstermodus.

Kommentar von Istmiregalawfc ,

und wo kann man des einstellen ?

Kommentar von timdegu ,

Im Spielhauptmenü in Optionen/Einstellungen und dann sollte es bei Grafik oder Anzeige zu sehen sein.

Kommentar von Istmiregalawfc ,

so eine Einstellung gibts da nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten