Frage von AnimeFreak2103, 60

Ich hab ein Schulpraktikum bei einem Arzt gefunden doch meine Frage, kann jeder Arzt ausbilden, denn er hat ein eine Chirugische Praxis (Bild)....?

Und meine Berufsschule erlaubt nur Praktikas bei Arbeitgebern die Auszubildene sind. Sind alle Ärzte auszubildene oder kann es sein das er hier nicht ausbildet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 22

Der Kurs zum Praxisausbilder ist Peanuts, die kann jeder Arzt ganz schnell machen, wenn er ausbilden will. Er darf sich damit sogar Zeit lassen.

Kommentar von AnimeFreak2103 ,

Also glaubst du der Arzt hat schon den Kurs beendet.

Antwort
von LisaBayer, 26

Um arzt zu werden musst du studieren-> kein ausbildungsberuf 

Arzthelferin könnte jedoch einer sein ;)

Kommentar von AnimeFreak2103 ,

Ja aber kann es sein das er nicht ausbilden kann. Denn meine Schule will das meine ganze Klasse nur ein Praktikum bei einem Auszubildenen machen. Also kann es sein das nicht jeder Arzt das kann?

Kommentar von LisaBayer ,

Da bin ich mir nicht sicher ruf doch einfach an und frag navh

Antwort
von Aimyou, 31

Muss man das nicht studieren?

Kommentar von sepki ,

In einer Arztpraxis kann man auch eine Ausbildung machen.

Zwar nicht zum Arzt, aber zum Beispiel zum medizinischen Fachangestellten.

Kommentar von AnimeFreak2103 ,

Aber kann es nicht sein das der Arzt nicht ausbilden kann, oder kann das jeder Arzt?

Kommentar von Goodnight ,

Das kann jeder Arzt, er muss nur einen Kurs besuchen, das sind wenige Stunden.