LiZZ24 am 15.08.2009 um 18:49 Uhr
Also, ich hab vor 3 jahren die sim-karte meines bruders übernommen und hab daher auch seine alte nummer. vorher klingelt mein handy und jemand der sehr gestottert hat, hat nach meinem bruder gefragt.(falls ichs richtig verstanden hab)
Ich war überrascht & dachte im ersten moment dass mich jemand vera.rschen will.. ich hab dann gelacht & gemeint dass das nicht lustig wäre. ( ich muss dazu sagen, dass mir ein freund öfters so "streiche" am telefon spielt). Dann hab ich gesgat, dass es reicht und aufgelegt. Später hab ich den freund gefragt ob er das war & er hat verneint.
Also hab ich vermutlich einen Mann der ernsthaft meinen bruder sprechen wollte ausgelacht. Im nachhinein tut mir das leid... sollte ich zurückrufen & mich entschuldigen oder so?... ich hab ein schlechtes gewissen ;)

Ruf zurück und entschuldige dich. Zusätzlich kannst du ihm ja die neue Nummer deines Bruders geben (wenn dein bruder nichts dagegen hat).

das wäre eine noble geste, wenn du ihn zurückrufst....ich würde es an deiner stelle machen
tabeah am 15. August 2009 18:51 DITO !!

wenn dir es dabei so schlecht geht ruf ihn an und erkläre alles
Wär auf jeden Fall angebracht. Vielleicht wars ja wichtig und er will jetzt nicht mehr anrufen.

Ja, entschuldige Dich! Und lasse ihn wissen, dass es ein Mißverständnis war, weil Du merkwürdige Leute kennst, die solche geschmacklosen Späße machen.
Die Antwort hat eigentlich schon dein schlechtes Gewissen gegeben. Ruf an
Naja gut, ist verständlich. Aber sehe es mal so: Aus Fehlern lernt man....und sowas passiert dir sicherlich nicht nochmal. Sicherlich kannst du dich bei dem auch entschuldigen wenn du dich dann wohler fühlst, fände ich ok.

Wenn du die Nummer hast ruf an und entschuldige dich für dein Verhalten. Sag, das du angenommen hast, jemand wollte dir einen Streich spielen und es täte dir leid.
Ruf ihn zurück und erkläre es ihm, damit er es verstehen kann.
Das wäre ne gute Maßnahme. Erkläre das Du es für einen Scherz gehalten hast.

wenn es dir möglich ist solltest du zurückrufen und erklären warum du so reagiert hast , es hilft erstens, dein Gewissen zu beruhigen, und zweitens , dem Menschen am anderen Ende der Leitung nicht das Gefühl zu geben sich wegen seines Sprachfehlers über ihn lustig gemacht zu haben . Wichtig ist, das wenn du ihn zurückrufst und er mit dir spricht , das du ihn trotz des stotterns aussprechen lässt und nicht versuchs dazwischen zu reden , egal wie lange es dauert. Oder frag ihn ob du versuchen sollst ihm zu helfen bei dem was er sagen möchte
Auf jeden Fall anrufen und entschuldigen. Kann jedem passieren aber nur die mit Charakter haben auch die Größe Entschuldigung zu sagen. Und ihm wirds danach auch besser gehen